Eltern für ein persönliches Interview zu ADHS und Medikation ihres Kindes gesucht, mit Aufwandsentschädigung

Hallo zusammen,

für meine Bachelorarbeit im Studiengang “Bildung und Erziehung in der Kindheit” suche ich vier Elternteile, die bereit wären, ihre persönlichen Erfahrungen in einem vertraulichen Interview mit mir zu teilen.

In meiner Arbeit möchte ich besser verstehen, wie Eltern das Erleben und Selbstbild ihres Kindes im Zusammenhang mit einer medikamentösen ADHS-Behandlung wahrnehmen. Dabei interessieren mich vor allem eure persönlichen Erfahrungen und Beobachtungen im Alltag – es gibt dabei natürlich keine „richtigen“ oder „falschen“ Antworten.

Jede Perspektive ist wertvoll und kann dazu beitragen, das Thema aus Sicht von Familien besser zu verstehen. ❤️

Gesucht werden Eltern, deren Kind:

⭐️ aktuell eine Grundschule besucht,

⭐️ eine ADHS-Diagnose hat und

⭐️ derzeit medikamentös behandelt wird.

Das Interview dauert ungefähr 30–45 Minuten und kann ganz unkompliziert telefonisch/per zoom etc. stattfinden. Zeitpunkt und Termin können wir individuell und flexibel vereinbaren!

Die Teilnahme ist selbstverständlich freiwillig und vertraulich. Alle Angaben werden pseudonymisiert ausgewertet, sodass keine Rückschlüsse auf die teilnehmenden Familien möglich sind.

Als kleines Dankeschön für eure Zeit und Offenheit kann ich pro Interview 10 € Aufwandsentschädigung anbieten. 🌷

Wenn ihr selbst Interesse habt oder jemanden kennt, auf den die Beschreibung zutreffen könnte, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen. Auch das Weiterleiten und Teilen des Aufrufs hilft mir unglaublich weiter!

📧 Kontakt: aliya.lindner@fh-potsdam.de

oder per Direktnachricht

Vielen Dank an alle, die sich die Zeit nehmen, den Aufruf zu lesen, weiterzuleiten oder mich bei meiner Bachelorarbeit zu unterstützen! 💛

Liebe Grüße

Aliya 🙂