EVA Stuttgart - Treff Sozialarbeit: Zwischen Stärken und Störung: ADHS als Neurodiversität mit Dr. Johannes Streif 16.01.25

Zwischen Stärken und Störung: ADHS als Neurodiversität

Am 16. Januar 2025 findet von 9:00 bis 11:00 Uhr ein spannendes Web-Seminar zum Thema ADHS und Neurodiversität statt. Die Veranstaltung richtet sich an Fachkräfte in der Sozialarbeit, Studierende, Angehörige und Betroffene. Sie wird vom Treff Sozialarbeit der Evangelischen Gesellschaft Stuttgart organisiert.

Themen des Web-Seminars:

• ADHS im Erwachsenenalter: Ursachen, Symptome und Alltagsherausforderungen
  • Strategien und Hilfsmittel für Fachkräfte in der Sozialarbeit
  • Möglichkeiten, Betroffene in ihrer Eigenheit zu unterstützen

Referent:innen:

• Dr. Johannes Streif, ADHS Deutschland e.V.

Moderation:

• Daniel Rezanek, Evangelische Gesellschaft Stuttgart

Die Teilnahme am Web-Seminar ist kostenfrei. Eine freiwillige Spende zur Unterstützung des Treff Sozialarbeit ist jedoch willkommen.

Zoom-Zugangsdaten:

Weitere Informationen:
Die Veranstaltung wird von der Evangelischen Gesellschaft Stuttgart e.V. organisiert. Interessierte können sich auf den Webseiten über weitere Termine und Berichte informieren.

1 Like

Ah, cool, dass du’s schon reingestellt hast - ich hab heute Morgen auch die Programmübersicht von der EVA bekommen und freue mich sehr, dass mein Themenwunsch umgesetzt wird.

Ich werde jedenfalls teilnehmen und freue mich, wenn man sich danach vielleicht noch austauschen kann. :slight_smile:

1 Like