Wir sind noch im Aufbau und freuen uns über jegliches Feedback und brauchen eure Anregungen, um gemeinsam eine wertschätzende und konstruktive Community aufzubauen!
Wenn ihr Ideen habt oder bemerkt, dass einige Dinge noch nicht so rund laufen oder einen Feinschliff benötigen: Wendet euch immer gerne an uns
In diesem Wohnzimmer sind bisher ein paar Möbelstücke und frischer Parkettboden und viele fleißige Helfer. Richtet mit uns zusammen ein, sucht Deko, Pflanzen und ein paar schöne Bilder aus und zeigt uns, was ihr braucht, um euch hier wohlzufühlen
Schreibt gerne direktes Feedback hier in diesen Thread oder schickt eine PN an das Moderationsteam. Wer dahinter steckt, erfahrt ihr genauer hier im Mitgliederbereich.
@Justine ich finde den Aufbau des Wohnzimmers wirklich klasse. Alles schön übersichtlich und gut zu finden.
Frage: macht eine Kategorie „Hilfsmittel“ Sinn? Also zum Beispiel wo man dann schreiben kann, was man nutzen kann, wenn man auf ein lautes Konzert oder sonstiges geht? Welche Kopfhörer etc? Oder ist sowas in „Therapien“ besser aufgehoben?
Wir können auch einen „Tag“, also ein Schlagwort erstellen für Hilfsmittel! (Mach ich direkt)
Bei den Kategorien habe ich das Gefühl, dass irgendetwas auch fehlt. Manche Sachen passen weder in Medikamente, noch so wirklich inndie Plauderecke. Hast du eine Idee?
Weiß auch nicht ob’s mit mehr Kategorien was bringen würde. Man kann auch fast alles in den Mitgliederbereich schreiben und mit Tags versehen. Ist flexibler. Da es ja oft so ist das die Sachen in mehrere Kategorien passen oder?
Problem ist - wenn es mehrere Tags für Hilfsmittel gibt erreicht man damit leider das Gegenteil. Besser umbenennen.
Denke aber das Tool und Strategien schon gut sind.
Reccorcen haben wir auch noch.
Vielleicht kann ja mal jemand die Schlagwörter anschauen und Anregungen geben. Was kann weg? Was kann man sortieren?
Ritalin habe ich gelöscht, macht keinen Sinn da man das als Begriff nutzt und es nicht mehrere, verschiedene „Ritalins“ gibt. Das wäre dann der Wirkstoff „MPH“.
Komorbidität macht wahrscheinlich nicht so viel Sinn, da man dann eher nach der bestimmten sucht?
Aber Hilfsmittel finde ich gar nicht. Und „tool“ war bisher nur für Moderatoren sichtbar- aber andere Menschen könnten ja auch Tools oder ähnliches brauchen. Ich habe das mal befreit.
Glaub Hilfsmittel hast du nur gedacht zu erstellen aber dann doch nicht erstellt?
Komorbidität ist gut. Hier gibt bestimmt viele, die noch andere Diagnosen zusätzlich haben, die einem das Leben schwer machen und es tut gut, sich darüber austauschen zu können.
Es geht um Schlagwörter. Die dienen ja zum filtern und werden meist nicht im Plural verwendet.
Es geht darum, welche Begriffe können zum filtern helfen?
Also ich selbst sehe ja oft selbst den Wald vor Bäumen nicht, finde aber die Such- und Filtermöglichkeiten von Discourse an sich schon sehr gut und hilfreich .