Information zur Initiative "Spaziergang Neurodivers"

In Heidelberg gibt es noch nichts.

Man sieht alle Treffen auf der Karte.

Wenn du möchtest, können wir in Heidelberg etwas initiieren.

Das wäre toll. Würde mich sehr drüber freuen. Muss aber nicht allein Heidelberg sein. Metropolregion Rhein-Neckar ist auch super und die Anbindungen sind im Großen und Ganzen wirklich super. :blush:

Es muss eine Stadt sein. Sonst funktioniert es leider nicht.

Eigentlich schade. Grad hier in der Region könnte ich mir vorstellen, dass man damit mehr erreichen könnte. Ist ja alles recht nah beieinander. :sweat_smile: Aber gut, da ich gefragt hab bin ich jetzt mal ein klein wenig egoistisch und wüsche mir eine Gruppe für Heidelberg. :laughing:

Also es gibt quasi einen Standort - und die Gruppe Heidelberg könnte theoretisch dann einen Ausflug machen.

Wenn aber die Standorte bei jedem Treffen wechseln entsteht erfahrungsgemäß keine Gruppe und es wäre auch im Sinne der Selbsthilfe nicht förderfähig, wenn es nicht zumindest einem Ort zugeordnet ist.

Es kann aber natürlich an mehreren Orten Spaziergänge geben, die sich monatlich treffen. :blush:

Ok und wie funktioniert das jetzt konkret? Erstell ich eine Gruppe für Spaziergang Heidelberg, in der sich Interessierte dann verabreden können?

Ich erstelle einen Beitrag und übertrage diesen dann an dich.

Dann tragen wir das auf der Karte ein und machen Werbung in den sozialen Medien.

Dann solltest du dich zusätzlich an die Selbsthilfekontaktstelle in Heidelberg wenden, damit die es dort auch eintragen.

:blush:

Oje, da muss ich erstmal gucken, ob es sowas hier gibt. :face_with_peeking_eye::sweat_smile:

Selbsthilfekontaktstellen gibt es fast überall.

Hallo, ich bin neu und hab mir nicht alles durchgelesen :disguised_face:

Ich suche ganz dringend Austausch in und um Mosbach.

Danke und liebe Grüße

Nina

Herzlich willkommen! Ich muss mal schauen, wo Mosbach ist. :sweat_smile: