Neue Gruppe: Hamburg-Bergedorf – Autismus Selbsthilfegruppe Mountain Village

Originally published at: Neue Gruppe: Hamburg-Bergedorf – Autismus Selbsthilfegruppe Mountain Village - Wohnzimmer-Neurodivers

Zielgruppe: Betroffene Erwachsene
Die Gruppe richtet sich an Erwachsene, die eine Autismusdiagnose haben, eine Verdachtsdiagnose besitzen oder selbst vermuten, im Spektrum zu sein. Besonders willkommen sind auch hochfunktionale bzw. spät diagnostizierte Autist:innen.

Treffen:
Körber Haus, Raum 209
Holzhude 1, 21029 Hamburg
Jeden 1. Mittwoch im Monat17:00–19:00 Uhr
Beginn: 07. Januar 2026
In den Ferien nach Absprache.

Über die Gruppe:
Die Gesprächsgruppe ist im Aufbau und bietet Raum für Austausch, gegenseitige Unterstützung und das Kennenlernen anderer neurodivergenter Erwachsener. Es gibt keine festen Themen – die Teilnehmenden entscheiden gemeinsam, welche Anliegen aktuell im Vordergrund stehen.
Begleitpersonen können nicht an der Sitzung teilnehmen, eine kurze Begleitung beim Ankommen ist aber möglich.

Erreichbarkeit:
Das Körberhaus ist barrierefrei (ebenerdige Eingänge, Fahrstühle) und gut angebunden:
– Bahnhof Bergedorf ca. 5 Min Gehweg
– Bus: Vier-Landen-Straße, Bergedorfer Hafen (je ca. 3 Min)
Parkmöglichkeiten: CCB Fach-Markt-Zentrum, City Center Bergedorf, Frascati-Platz, H4-Hotel.

Hinweis:
Das Bezirksamt Bergedorf unterstützt die Gruppe und stellt den Raum kostenfrei zur Verfügung.

Kontakt:
Autismus-Bergedorf@gmx.de

3 „Gefällt mir“

@Spaziergang_Hamburg in Hamburg gibts ne neue Gruppe :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Das ist ja super :heart_eyes::100::ok_hand:

Bergedorf ist ja gut erreichbar auch für alle aus Lohbrügge, Geesthacht, Reinbek, Lauenburg, Wentorf und Co. Wichtiger Punkt: Es gibt in Bergedorf auch einen leckeren JIM BLOCK mit wunderbaren Veggiburgern njam :brown_mushroom::hamburger::french_fries:

4 „Gefällt mir“

Wenn die Bahnstrecke Hamburg -Berlin saniert ist, ist es auch von weiter entfernt schnell zu erreichen.

Ich bin einer der Gründer.

2 „Gefällt mir“