Stuttgart: Spaziergang Neurodivers am 15.02.25

Update: Ich habe eine Signal Chatgruppe erstellt. Dort kann auch während des Spaziergangs der Standort geteilt werden. Die Gruppe ist über diesen Link erreichbar.

Datum und Uhrzeit:

• Jeden 3. Samstag - Achtung: Termin kann sich auch mal ändern oder die Uhrzeit!
  • Nächste Termine:
  • 18.01.25
  • 15.02.25

Einladung:

• Für Neurodivergente, Kinder und Angehörige.
  • Ein monatliches Angebot für alle neurodivergenten Personen sowie deren Kinder und Angehörige.

Die Termine des Spaziergangs in Stuttgart findet ihr auch im Google Kalender der Stuttgarter ADHS Gruppen.

Treffpunkt:

• Teehaus Stuttgart, Weinsteige 2, 70184 Stuttgart,

Ablauf:

• Wir treffen uns am Teehaus und spazieren dann gemeinsam durch den Bopserwald.
  • Nach dem Spaziergang besteht die Möglichkeit, gemeinsam ein Picknick zu machen oder im Teehaus etwas zu essen und zu trinken.

Anreise:

• Öffentliche Verkehrsmittel: U-Bahn Haltestelle Bopser / Atos Klinik
  • Parkmöglichkeiten:
    • Unterhalb vom Teehaus, falls dort etwas frei ist
    • Oberhalb vom Teehaus, dann etwas herunterlaufen

Besondere Hinweise:

• Kinder sind herzlich willkommen, die Aufsicht obliegt den Eltern/Aufsichtsberechtigten.
  • Auch freundliche Hunde dürfen mitgebracht werden.

2 Likes

Es war heute eine schöne Gruppe! Danke :pray:.

Wir hatten unter anderem das Thema „soziales Kompetenztraining“ - und das wir sowas gerne in Präsenz machen würden.

Nächstes mal würde ich den Termin gerne auf den Nachmittag verschieben.

2 Likes

Nachmittags könnte ich vermutlich auch teilnehmen :slightly_smiling_face:

1 Like

Ich würde auch gerne beim nächsten Spaziergang mitgehen. Allerdings finde ich 15 Uhr schon ziemlich spät, am kürzesten Tag des Jahres. Da wird es ja dann schon bald dunkel!

1 Like

Vielleicht besser 14:30 Uhr? Viel früher würde ich es nicht schaffen, da ich Nachtdienst habe.

Hatte nicht gewusst das es der kürzeste Tag ist :sweat_smile:.

1 Like

Morgen treffen wir uns am Teehaus @adhs_stuttgart!

Wir haben dafür jetzt auch eine Signal Gruppe!

11 Uhr :clock11:

Wir haben heute über mögliche Plätze für Autismus und ADHSdiagnostik in Stuttgart, Esslingen und Umgebung gesprochen.

Hier im Mitgliederbereich können dazu noch Erfahrungen aufgeschrieben werden.

https://forum.wohnzimmer-neurodivers.de/invites/6D753FwWHt

Würde gerne fest zusagen aber wenn ich’s wie so oft nicht schaffe unter der Woche einkaufen zu gehen muss ich das Vormittags machen weil der Hofladen sonst zu hat - und Ausschlafen, Einkaufen und dann noch bis 11 Uhr beim Spaziergang erscheinen ist leider nicht, ohne dass es in Stress ausartet :sweat_smile: Die 14/15 Uhr waren deutlich machbarer, aber wahrscheinlich geht es anderen genau anders herum.

Kannst du auch spontan machen!