ADHS / Autismus Elterngruppe in Gründung

Es soll eine neue, digitale Elterngruppe entstehen, welche sich 1x oder 2 x monatlich trifft.

Sobald sich mehrere Interessierte gefunden haben kann ein regelmäßiger Termin ausgemacht werden und die Gruppe starten.

Hier könnt ihr eine Anfrage stellen:

https://forum.wohnzimmer-neurodivers.de/g/Elterngruppe_ADHS/members

Es können auch unterschiedliche Gruppen entstehen - mit Schwerpunkt Autismus oder ADHS.

Online haben wir auch die Möglichkeit Gruppen oder Thementreffen zu organisieren, für bestimmte Themen. Zum Beispiel:

  • Alleinerziehende
  • Eltern von Teenagern mit ADHS / Autismus

Oder andere :thinking: Ideen :bulb:?

:blush:

3 „Gefällt mir“

Ich möchte nochmals auf die Elterngruppe aufmerksam machen.

Vielleicht gibts hier auch andere Eltern, die sich gerne austauschen möchten?

4 „Gefällt mir“

Ich habe die Elterngruppe jetzt auch direkt bei NAKOS eintragen lassen.

Vielleicht kommt das Treffen dann doch bald zustande.

1 „Gefällt mir“

Huhu,

ich bin daran interessiert, aber durch die Sommerferienzeit mit den Kids komplett überlastet derzeit. Gerne, wenn Schule gestartet hat und es wieder mehr Zeit für mich gibt.

Teenager mit ADHS, Autismus wird derzeit getestet. Hochbegabung liegt auch noch vor :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich frage auch hier nochmal - es hatten sich bereits einige Eltern „gesammelt“ - hat jemand Lust und Zeit für ein Treffen?

Dann könnten wir versuchen einen Termin zu finden :hugs:

2 „Gefällt mir“

Heyhey, ich hätte auch Interesse.
Ich bin selbst betroffen, der Siefpapa auch und meine drei Kids ebenfalls, einer diagnostiziert, einer in Klärung, eine noch ohne Diagnose :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hi Zusammen,
ich wäre wenn es zeitlich passt auch dabei! Ich habe ein Kleinkind, das nicht diagnostiziert ist aber möglicherweise von mir ADHS vererbt bekommen hat.
Ich bin getrennt erziehend mit Wechselmodell, dh. 50% der Woche doch alleinerziehend.