ASS / ADHS Selbsthilfegruppe: Spaziergang Neurodivers in Bonn 🌳

Hallo, ihr Lieben,
wir treffen uns regelmĂ€ĂŸig zum Austausch bei einem gemeinsamen Spaziergang am Rhein entlang. Treffpunkt: Am Zugang zum Chinaschiff auf der Beueler Seite. NĂ€chster Termin:

:warning: Wir treffen uns weiterhin alle 2 Wochen, aber jetzt immer abwechselnd freitags 17 Uhr und samstags 14:30 Uhr (wie am 22.8. besprochen). :warning:

• :+1: Bin dabei
  • :palm_up_hand: Bin vielleicht dabei (ca. 50/50, möglichst spĂ€ter aktualisieren)
  • :-1: Nicht dabei
0 Teilnehmer

Meldet Euch bitte ĂŒber die Umfrage, ob ihr dabei, vielleicht dabei oder nicht dabei seid, damit niemand unerwartet allein da steht. Ohne Anmeldung kann man aber auch dazukommen. Die Gruppe ist offen fĂŒr alle Interessierten. :hugs:

Wir treffen uns alle 2 Wochen, aber jetzt immer abwechselnd freitags 17 Uhr und samstags 14:30 Uhr. Die nĂ€chsten Termine sind also (auch dafĂŒr könnt Ihr Euch schon an-/abmelden):

Friday, September 19, 2025 3:00 PM

• :palm_up_hand: Bin vielleicht dabei (ca. 50/50, möglichst spĂ€ter aktualisieren)
0 Teilnehmer

Saturday, October 4, 2025 12:30 PM

0 Teilnehmer

Friday, October 17, 2025 3:00 PM

0 Teilnehmer

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Austausch! :blush:

8 „GefĂ€llt mir“

Die Umfrage zum Alternativtermin war sehr klar: 7 Leute können am Freitag, 4 am Samstag (wobei bei den 4, die Samstag können, nur eine klare PrĂ€ferenz fĂŒr den Samstag dabei ist). Statt am 23.8. findet unser Spaziergang also diesmal am Freitag 22.8. um 17 Uhr statt. Meldet Euch gerne noch an, indem Ihr Euch in der Umfrage dort eintragt. Der Termin Ă€ndert sich jetzt aber nicht mehr.

Mal sehen, ob am Freitag tatsÀchlich mehr Leute kommen als in den letzten Wochen am Samstag (da waren wir in der Regel 3 Leute) :crossed_fingers:. Falls das so ist, schlage ich vor, den Spaziergang ab jetzt abwechselnd freitags 17 Uhr und samstags 14:30 zu machen.

3 „GefĂ€llt mir“

Wir laufen rheinabwÀrts los. Sind 6 Leute :slight_smile: Kommt noch wer?

1 „GefĂ€llt mir“

Ich bin neu hier auf der page und frage mich gerade, wie ich dahin komme. Bin neu in der Gegend (Wuppertal) also ich brĂ€uchte bitte die Koordinaten fĂŒr googlemaps zum parken. Am besten kostenloses parken :sweat_smile:

1 „GefĂ€llt mir“

Hi @Marie3004 , soweit ich sehe, braucht man beispielsweise entlang der Rheinaustraße direkt neben unserem Treffpunkt keinen Parkschein. Allerdings steht dort meist alles voller Autos. Daher entweder in der Gegend suchen oder (falls erfolglos oder sich das lange Suchen nicht lohnt) die Tiefgarage BrĂŒckenforum ansteuern (fĂŒr 1,20€/Stunde, Infos), die liegt ebenfalls nur ein paar Meter von unserem Treffpunkt weg. Falls Dein Auto zwischen 1,90 m und 2 m hoch ist, bietet sich die Tiefgarage am Beueler Rathaus an, allerdings fĂŒr 1€/30 min.

Aber bitte erlaube mir noch die Bemerkung: Die Zugverbindung aus der Ecke Wuppertal nach Bonn-Beuel (ca. 10 min. zu Fuß vom Treffpunkt) ist recht gut: Idealerweise bist Du mit einem Umstieg in Deutz in etwa einer Stunde da (Verbindung). Selbst, wenn Du den Anschluss dort verpasst, dauert es nur 1,5 Stunden. Auch mit dem Auto brauchst Du ca. 1 Stunde. Insbesondere, falls Du ohnehin ein Deutschlandticket hast und Geld sparen willst, ist das vielleicht die bessere Lösung fĂŒr das Parkproblem (und 150 km Autofahrt kosten ja auch was).