ASS / AuDHS / ADHS Selbsthilfegruppe: Spaziergang Neurodivers in München - 21.09.25 um 18:00 Uhr

Wer hat Interesse an einem regelmäßigen Treffen in München teilzunehmen?

Der nächste Termin am 21.9.2025 um 18Uhr. Ein kleiner Softlaunch bevor wir den Termin regelmäßiger ab Oktober laufen lassen wollen.

@Spaziergang_München

4 „Gefällt mir“

Hallo Ricki, danke fürs Organisieren! Habt ihr ein Problem damit, wenn ich meine Hündin mitbringe?

Nein, da spricht nichts dagegen :blush:
(Zumindest nicht für mich)

Es tut mir so leid, aber ich muss canceln. Ich war gestern Abend mit einer Freundin unterwegs und merke, dass meine Löffel für heute einfach nicht mehr reichen. Sorry.. :pensive_face:

1 „Gefällt mir“

Alles gut, erhol Dich gut.

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich hatte mich auch angemeldet, werde es aber leider doch nicht schaffen. Aber ich würde sehr gerne das nächste Mal teilnehmen.

1 „Gefällt mir“

Alles klar - bis zum nächsten Mal!

Hallo liebe vielleicht noch Interessierte,

Ich werde heute um 18:30 Uhr auf jeden Fall am Treffpunkt sein. Falls sich jemensch von Euch kurzfristig entscheidet, gerne!

Wenn ich das Wetter so ansehe, hab ich vermutlich einen gelben Regenmantel und schwarze hohe Docs an - damit Ihr mich direkt erkennen könnt :slightly_smiling_face:

Falls es heute bei Euch nicht klappt, nicht schlimm, ich geh auch mit mir und den drölfzig Radiosendern in meinem Kopf alleine spazieren :sweat_smile:
Immerhin schubst es mich so heute nach draußen.

Herzliche Grüße,
Ricki

Bin da, warte noch 5 Minuten und lauf dann los.
Falls noch jemand unterwegs ist und nicht in 5 Minuten hier sein kann, sagt gerne Bescheid, dann warte ich länger.
War selbst 5 Minuten zu spät und kenne das Timing-Spiel… :face_with_peeking_eye:

Ich bin dabei am 21. 9. in München beim ersten Versuch.

Eine Frage bzgl. “regelmäßig”: ist es so gemeint, dass du regelmäßig zu einem neuen Spaziertermin aufrufen wirst, oder möchtest du gerne eine Gruppe zustande bringen, die “verbindlich” sich relativ regelmäßig trifft? Ich könnte mir vorstellen, dass “verbindlich regelmäßig” für viele schwierig ist wegen genereller Überforderung und Zeitmanagementschwierigkeiten im Alltag.

Aber grundsätzlich DAAANKE für die Initiative mit München Spaziergang :flexed_biceps::flexed_biceps::flexed_biceps:

3 „Gefällt mir“

Es soll einen regelmäßigen Termin geben - am besten einmal im Monat zur gleichen Zeit. Es gibt bereits eine Gruppe -aber dadurch, das es quasi keine „Leitung“ gab und keinen festen Termin kam es noch nicht richtig in die „Gänge“.

In der Regel treffen sich die Spaziergänge regelmäßig, das heisst aber nicht, das jedes mal alle dabei sein müssen!

Es wäre auf jeden Fall gut, wenn es noch ein oder zwei Personen gäbe, die sich etwas für die „Orga“ zuständig fühlen möchten.

Einige Spaziergang Gruppen haben auch eine Signalgruppe eingerichtet - das ist für kurzfristige Rückmeldungen manchmal praktisch

:slightly_smiling_face:

Hi, danke fürs Anstoßen! Ich bin gerne dabei am 21.9.! Wo wollen wir denn spazieren gehen? Grüße aus Allach!

1 „Gefällt mir“

Oh cool, dass du auch kommst :smiley: Dich hätte ich sonst eh noch direkt gefragt! Ich bin auch dabei!

Ahh verstehe! Ach voll cool, dass ihr (anderswo) schon so richtig regelmäßige(!) Spaziergänge hinbekommt! Überhaupt das Konzept mit “Spaziergang” ist genial. Ich wünsch mir das auch für München. 1x/Monat klingt super und realistisch.

@Blumenfan würdest du dann die “Haupt-Leitung” übernehmen? Ich kann gerne Co-Leiterin sein. In München muss sich da auch mal was tun :folded_hands:

Aloha! Super, dass sich schon bereits 2 gefunden haben, die Interesse zeigen! Ich würde sagen, das einfachste wäre vielleicht entlang der Isar, da wir da genug Platz hätten. Ich würde den Ort jedoch noch 3-4Tage vorher bekannt geben.

Ahoi! Isar ist für mich etwas weit weg (bin in Allach), aber kriege ich schon hin. Bin schwanger und daher nicht mehr so fit auf dem Fahrrad und das ist mir zu weit. Öffis ist für mich eine Herausforderung und will ich während der Wiesn vermeiden. Ich fahre dann Auto und hoffe, man kann dann gut parken. Hab hintenraus nen Termin, aber ich denke bis 1930 Uhr spätestens hab ich Zeit. Freu mich aufs Kennenlernen!

Wäre für euch Pasinger Stadtpark oder Nymphenburger Kanal oder Olympiapark auch eine Option?

1 „Gefällt mir“

Diesmal klappt es leider bei mir nicht.

Habt gute Gespräche und einen schönen Spaziergang!

cool, dass du Zeit hast! Ich möchte, dass so viele wie möglich teilnehmen können und ich würde dann Nymphenburg vorlieb nehmen!

… schade, aber eigentlich auch nicht “schade”, denn das schöne ist ja, dass das Ganze künftig regelmäßig angeboten wird, und dann freuen wir uns, wenn du bei nächster passender Gelegenheit beim Spaziergang dabei bist. Zumal du schonmal einen Versuch gestartet hast :hugs: :flexed_biceps: und es leider für die meisten terminlich dann doch ungünstig war bzw. noch nicht genug aus dem Raum München hier in der Community waren.