ASS / AuDHS / ADHS Selbsthilfegruppe: Spaziergang Neurodivers München - nächster Termin: Sonntag 23. November 2025 um 15 Uhr

Ab sofort findet auch in München ein monatlicher Spaziergang Neurodivers statt! :partying_face:

Im September und Oktober waren unsere ersten beiden Spaziertreffen, und es war wirklich sehr schön und ungezwungen. Der nächste, unser 3. Spaziergang, wird stattfinden:

Sonntag 23. November 2025 um 15 Uhr

Es gibt auch eine Signal Chatgruppe zur genaueren Termin- und Ortskoordination (Teilnahme an der Signal Gruppe ist aber komplett freiwillig.)

Alle Updates und Details zu den München-Spaziergängen findet ihr künftig im nicht öffentlichen Bereich der Gruppe.

Zugang zu Gruppe:

https://forum.wohnzimmer-neurodivers.de/g/Spaziergang_M%C3%BCnchen

Exakten Treffpunkt erfahrt ihr künftig auch immer dort im nicht-öffentlichen Bereich. Und dort findet, wer mag, auch den Link zur Signal Chatgruppe. :slightly_smiling_face:

Anmelden zu einem Spaziergang könnt ihr euch künftig auf 3 möglichen Wegen:

• Nachricht (Chat oder private Nachricht) direkt an mich über dieses Forum
  • einfach in dem nicht-öffentlichen Unterkanal, siehe Link, schreiben, dass ihr mitspazieren wollt
  • oder direkt in der Signalgruppe Bescheid sagen

… ah, oder gerne auch hier direkt in dieser Konversation Bescheid geben (… ist aber öffentlich😊).

@Spaziergang_München

7 „Gefällt mir“

Hi, danke fürs Anstoßen! Ich bin gerne dabei am 21.9.! Wo wollen wir denn spazieren gehen? Grüße aus Allach!

1 „Gefällt mir“

Oh cool, dass du auch kommst :smiley: Dich hätte ich sonst eh noch direkt gefragt! Ich bin auch dabei!

Unser erster Neurodivers Spaziergang in München letzten Sonntag 21.9. war sehr schön! Wir waren beim ersten Versuch schon zuviert.

Für alle, die beim nächsten Termin im Oktober mitspazieren wollen:

Wie wär’s, wenn wir speziell den Montag 20. Oktober (später Nachmittag/früher Abend) nehmen, also den Tag der nicht-sichtbaren Beeinträchtigungen? Oder ansonsten den Sonntag direkt davor, also den 19. Oktober?

1 „Gefällt mir“

Wann ist denn nun genau der nächste Termin?

Am Sonntag 19. Oktober, 15:00 bis ca. 16:30.

Ich hab’s oben mal überarbeitet.

1 „Gefällt mir“

https://www.instagram.com/p/DPrN8YkAiy1/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=Z3V1MjJ4aHNsbzd3

Ich auch. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hoffe das ist das richtige Feld zum antworten :sweat_smile:

Ich komme in München auch sehr gerne mal mit :smiling_face:

Wisst ihr schon wo der Treffpunkt sein wird?

Ganz lieben Gruß!

Julie :maple_leaf:

Herzlich willkommen Julie im „Wohnzimmer“ :pink_heart: und wie schön, dass du auch mal mitspazieren würdest! Freue mich über jeden neuen Kontakt aus München, da die Münchner ND-Community gerade noch „im Aufbau“ ist.

Unsre Münchner Signal Chatgruppe (die vor allem zur schnelleren Terminkoordination und Ortsauswahl der Spaziergänge dienen soll) füllt sich auch schon nach und nach​:folded_hands::smiling_face_with_three_hearts:.

Wir klären dort gerade den Treffpunkt für den 19. Oktober. Falls du auch Signal nutzt, schick ich dir gern nochmal den Link zur Chatgruppe, aber es ist kein Muss, dem Chat beizutreten. Den genauen Ort, Tag und Uhrzeit wird man auf jeden Fall auch immer hier im Forum erfahren :blush:.

1 „Gefällt mir“

Hey! Würde gerne am Sonntag mitspazieren. Sehr schöne Idee ! :slight_smile: komme aus dem Umland. Wo ist denn der Treffpunkt und wann? - Signal hab ich nicht.

Hey Alice, schön, dass du mitkommen magst am Sonntag! Wir wollen uns um 15 Uhr treffen und die Isar entlang spazieren, von der Ludwigsbrücke nordwärts, Richtung Maximiliansanlagen, also im Grünen, wo die vielen Bäume sind.

Den genauen Treffpunkt um 15 Uhr schreib ich dir morgen noch, klären wir gerade in der Signal Gruppe. Ist aber gar kein Problem, wenn man kein Signal hat, ich schreib die genauen Details auch immer hier nochmal ins Forum.

Und zwar findet ihr alle Details zu den Münchner Spaziergängen ab sofort auch immer im folgenden Unterkanal, der extra für die München-Spaziergänge ist:

Spaziergang Neurodivers MÜNCHEN im November:

Nächster Termin: Sonntag 23. November 2025 um 15 Uhr.

Alle Updates und Details zu den München-Spaziergängen findet ihr künftig im nicht öffentlichen Bereich der Gruppe.

Zugang zur Gruppe:
https://forum.wohnzimmer-neurodivers.de/g/Spaziergang_M%C3%BCnchen

Exakten Treffpunkt erfahrt ihr künftig auch immer dort im nicht-öffentlichen Bereich. Und dort findet, wer mag, auch den Link zur Signal Chatgruppe.

Anmelden zu einem Spaziergang könnt ihr euch künftig auf 3 möglichen Wegen:

• Nachricht (Chat oder private Nachricht) direkt an mich über dieses Forum
  • einfach in dem nicht-öffentlichen Kanal der Gruppe, siehe Link, schreiben, dass ihr mitspazieren wollt
  • oder direkt in der Signalgruppe Bescheid sagen

• ah, oder gerne auch hier direkt in dieser Konversation Bescheid geben (… ist aber öffentlich😊).