Autismus/ ADHS / AuDHS...etc. Selbsthilfegruppe: 🌳 Gründungsinitiative: Linksrheinischer Spaziergang NeuroDivers (Krefeld & Umgebung, Niederrhein)

In Krefeld entsteht eine neue Selbsthilfegruppe im Rahmen der Spaziergänge NeuroDivers! :rainbow:
Geplant sind regelmäßige Treffen – zum entspannten Austausch, Kennenlernen und gemeinsamen Abschalten in der Natur.

:speech_balloon: Worum geht’s?
Der Spaziergang NeuroDivers ist ein offenes Treffen für neurodivergente Erwachsene (z. B. mit ADHS, Autismus, AuDHS oder anderen neurodivergenten Erfahrungen )– ohne Leistungsdruck oder feste Themen.
Im Mittelpunkt stehen Bewegung, Begegnung und gegenseitige Unterstützung.

:round_pushpin: Ort: Krefeld-Linn (Regionalexpresshalt/ Ausgang beim Spielplatz )
:one_o_clock: 2. Treffen: Sonntag, 23. November 2025, 14 Uhr
:busts_in_silhouette: Zielgruppe: neurodivergente Erwachsene, Angehörige willkommen

Wer Interesse hat, beim Aufbau der Gruppe mitzuwirken, kann sich hier im Thema melden. :speech_balloon: Es wird auch eine SignalMessengerGruppe geben.

Wenn sich weitere Interessierte melden, können auch frühere/ zusätzliche Termine vereinbart werden. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ach wie schade! Ich komme aus der Nähe und habe leider den ersten Termin verpasst, da ich erst gestern auf das Forum gestoßen bin. Ich würde mich aber sehr freuen, in Zukunft teilzunehmen :))

Huhu Xjana,

das ist toll, dass du Interesse hast.

Wir haben schon einen neuen Termin überlegt. Terminänderung wird folgen.

Es wird der( erst ) Sonntag 23.11.2025 sein.

Aber der Termin basierte als Konsens von 2 Menschen. Ihr könntet einen früheren Termin ausmachen:-)…es gibt auch eine Signalmessengergruppe, falls du dort mit rein kommen magst.

hG Cathy

Hallo. Ich würde bei dem Treffen auch gerne dazu kommen. LG

Hallihallo. Wie kann man sich anmelden?

Gruß, Luca

@CR1971 wie kommen die Leute in die Signalgruppe?