Autismus / ADHS / AuDHS Selbsthilfegruppe: Spaziergang Neurodivers in Koblenz

Auch in Koblenz soll ein regelmäßiges Treffen für Neurodivergente und Angehörige entstehen.

Wer möchte mitmachen?

Unser erstes Treffen ist für Samstag, den 15.11. von 15-17 Uhr geplant.

Treffpunkt ist der Parkplatz “Eichenplatz” an den Remstecken im Koblenzer Stadtwald.

4 „Gefällt mir“

Hallo Judith!

Ich bin neu in Koblenz und hätte Lust, dabei zu sein und ggf. auch bei der Orga zu helfen! Da ich gerade aber noch meine Masterarbeit schreibe, wird es dafür bei mir erst im Januar zeitlich besser.

Ich dachte, ich melde mich trotzdem schon mal und gebe Bescheid.

Liebe Grüße

Rebecca

2 „Gefällt mir“

Oh, das freut mich sehr :blush:

Ich bin gerade nicht wirklich in der Lage, in die Planung zu gehen, dafür muss ich den nächsten Energieschub abwarten..

Wenn sich noch jemand interessiert, können wir hier gerne ein erstes Treffen vereinbaren.

Was Wochentag und Uhrzeit angeht, bin ich relativ flexibel, das zeitliche Intervall sollte denke ich, mindestens einmal im Monat sein..

So weit habe ich bisher mal überlegt, wer noch Ideen hat, wie gesagt bitte gerne melden :blush::blush::blush:

Hallo zusammen,
das klingt toll. Ich wollte sowas in Koblenz eigentlich auch schon längst in die Wege geleitet haben, aber dann kam meine Abschlussprüfung in den Weg. Helfe auch gerne bei der Orga, aber bin noch ein paar Wochen eingespannt.
Liebe Grüße
Maren

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich komm aus dem Westerwald und wäre auch an einem Treffen interessiert.

Momentan bin ich im aut. Burnout und bin sehr erschöpft. Fähigkeiten wie Planung & Orga sind leider abhanden gekommen. :see_no_evil_monkey: Ich hoffe das kommt irgendwann wieder.

Egal, wann und wie wir das schaffen. Der Anfang ist gemacht und ich würde mich freuen.

Liebe Grüße, Svenja

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

super Idee und danke, dass ihr schon den Anfang gemacht habt! :blush: Ich hatte auch schon darüber nachgedacht…

Gerne können wir bald damit beginnen. Vielleicht suchen wir mal nach einem passenden Termin an dem es vielleicht zunächst einmal im Monat stattfinden könnte?

Mein Vorschlag ist Samstags 15-17 Uhr :blush:

Freue mich auf eure Rückmeldungen…

1 „Gefällt mir“

Wie wäre der 15.11. 15-17 Uhr?

Das wäre der nächste Samstag, an dem ich sicher Zeit habe.

Als Treffpunkt könnten wir den Stadtwald nehmen, es sei denn, der wäre für jemanden schlecht zu erreichen, dann macht bitte gerne andere Vorschläge :blush:

Liebe Grüße

Judith

2 „Gefällt mir“

Der Termin würde bei mir auch direkt sehr gut passen :blush:
Stadtwald ist eine super Idee! Wo wollen wir uns dort treffen? Vielleicht Koblenz Remstecken, bei dem Parkplatz dort? Da kann man so gut über die Brücke rüber in den Wald gehen. Und es gibt dort auch eine Bushaltestelle mit dem Namen “Remstecken”, sodass es leichter ist für alle dorthinzukommen vermute ich.

Wir können gerne auch einfach zu zweit den Anfang machen, wenn das für dich passt?

Liebe Grüße

Anne

1 „Gefällt mir“

Klar, ich mag ja eins zu eins Unternehmungen eh am liebsten :rofl::sweat_smile:

Nein, im Ernst, ich freue mich natürlich auch über alle anderen Interessierten :smiling_face::sun::partying_face:

Okay, dann notiere ich mir den Termin im Kalender. Bis dann :blush:

Guten Morgen… Ich bin neu hier und habe sehr frisch meine AuDHS Diagnose. Ich komme auch sehr gern dazu…

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :slightly_smiling_face:

Sandra

1 „Gefällt mir“

Mein ihr diesen Parkplatz? Dort ist auch direkt die Bushaltestelle?

1 „Gefällt mir“

Ja, Danke für die Frage :blush:

Ich hatte keine Muße, auf Google Maps den genauen Ort zu markieren..

Weißt Du, ob es da einen Pavillon oder sowas gibt?

Ich würde den Treffpunkt ungern an die Bushaltestelle legen, lieber etwas abseits von der Straße..

Ja, laut Googlemaps gibt es dort auch ein Pavillon und eine Fußgängerbrücke über die Bundesstraße.

In der Nähe ist auch die Bushaltestelle „Koblenz-Remstecken“.

Der Pavillon wäre doch der perfekte Treffpunkt.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Ich hätte auch diesen Samstag Zeit für ein erstes Treffen, allerdings schon um 11 Uhr.

Wäre da jemand dabei?

Hallo,

ich schaffe es heute leider doch nicht..

Huhu!

Ich hab mir auch den Termin gemerkt und hoffe fit genug zu sein um beim ersten Treffen dabei zu sein.

Liebe Grüße :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ich habs mir auch notiert. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hallo, ich hatte mal über Instagram mit euren Verein Kontakt aufgenommen, ich schreibe für den Verein “pro plus rlp e.V.”, wir haben seit 2 Jahren unseren Neurodiversen Treff in Koblenz, ich hatte gebeten das man der Zuständigen person unsere daten gibt, damit wir uns gemeinsam vernetzen können und unseren Treff informieren können zu eurem Spaziergang. Leider bleib das ohne Erfolg.

Wir haben unseren Treff immer am ersten Samstag im monat, hmm wenn das ok ist, würde ich gerne Euren spaziergang in unsere Gruppe posten mit Treffpunkt usw?

Da wir nixbt regelmässig in die Foren schauen, schreibt uns doch gerne eine mail, wenn das ok ist für euch.