Ja, genau!!!
Wetterapps … angeblich hohe Regenwahrscheinlichkeit, angenehme Temperaturen und blauer Himmel
Hi ich bin an der Haltestelle Rather Waldstation, aber sehe sonst niemanden. Bin ich falsch?
Sonst noch jmd da?
Eine Station weiter, aber ich kann auch zu dir kommen.
Bin jetzt da. Wo bist du?
Bin jetzt oberrather haha
Lass uns aufeinander zu laufen über den Weg an der Waldseite. Ich habe eine Cap und Sonnenbrille auf und graues tshort
Dann bleib an der Station.
Ich komme gleich
Wir waren bereits eine „Gruppe“, wobei @Max22 einen wichtigen Einwand einbrachte und zwar wie dieser Spaziergang überhaupt definiert ist, also bezügl. Gehzeit und Strecke.
Für mich sind einmal 60 min die Woche normal, aber ich kann mich anpassen.
Eine kleine erste Runde
VG
60 min hört sich für mich gut an..
wenn wir nicht grad rennen…
Sind diese Spaziergänge mit oder ohne Kinder.
Normalerweise sind alle Willkommen - Kinder, Hunde, Familie, Freunde…
Wie @Justine sagt, außer es sind Hundephobiker dabei.
Für Kinder und Menschen, die gerne schaukeln wäre der Waldspielplatz sicherlich auch von Interesse.
Für alle, die den Aaper Wald nicht kennen:
Wenn man an der Oberrather Hst. startet, gibt es verschiedene Wege „bergauf“ (es ist nur eine Anhöhe).
Je nach Gefälle zw. 10-20min, sobald man das Plateau erreicht, gibt es so gut wie keine Steigung / Gefälle mehr, außer man geht quer Feld ein.
VG
Also auch am kommenden Sonntag, 27.07.2025, 11 Uhr an der U72-Haltestelle Oberrath (wie sie offenbar eigentlich heißt)? Ich hoffe, dann wird auch wieder das „akademische Viertel“ eingehalten - ich komme mit der Bahn.
Hi an alle,
hier las ich, dass die Dauer zwischen 1-2 Std betragen könne/solle und eine Einkehrmöglichkeit gut sei.
Direkt an der erwähnten Haltestelle gibt es zwei Lokalitäten und ein Kiosk.
Zwischen Aaper Wald und Grafenberger Wald gibt es eine weitere, wobei ich diese nicht empfehlen kann, da die Preise in keinem Verhältnis zur Küche stehen.
Welche Zeit dauerhaft spaziert wird und ob noch zusätzlich eingekehrt wird, kann ja dann die später bestehende Gruppe entscheiden.
VG
Ihr alle, ich habe spontan Besuch bekommen und werde heute nicht dabei sein….
Hab mich schon auf den Weg gemacht.
Niemand da?
Hi an alle,
habe gerade erst gelesen, dass heute wieder eine Demo stattfinden soll.
Bei den meisten großen Demos war der öffentliche Verkehr bereits lange vor Beginn schon beeinträchtigt.
Ich werde es heute noch innerhalb der 15min / c.t. schaffen.
Für andere wäre es lieb, wenn ihr hier im Thread oder per pm/pn kurz Bescheid gebt.
VG
Hi an alle,
auch heute waren wir wieder zu zweit.
@AlexWuppertal hat mich fast über 90min begleitet.
Wir sind von der Hst. Oberrath bis zur
Hst. Staufenplatz gegangen.
Haben also sowohl den Aaper als auch den Grafenberger Wald durchquert, vorbei an der „Schönen Aussicht“.
Bis nächste Woche
VG