Autismus / AuDHS/ ADHS Selbsthilfegruppe: Spaziergang Neurodivers in Düsseldorf- wer hat Interesse?

1. Neurodivergente Düsseldorfer Spaziergruppe
    bestehend derzeit aus @DerSuchende und @Steph

…wer kommt, der kommt oder eben nicht…

1. Treffpunkt wäre dann diesen Sonntag (20.07),
    um 11 an der Oberrather Hst, Waldseite.

Sobald sich eine Gruppe gefunden hat, kann man ja den Anfang (LVR Klinikum oder Gerresheim Krankenhaus) sowie die Strecke variieren. Je nachdem wie viel ihr gehen wollt und ob ihr gerne bergauf oder bergab geht.

An diesem Sonntag wird @DerSuchende auf jeden Fall da sein und ein akademisches Viertel warten.

3 „Gefällt mir“

Ich hätte grundsätzlich Interesse. Samstags vormittags klingt auch gut. Sonntags würde bei mir auch passen.

Noch ein Idee: Ich bin über ein Info in einer SHG auf dem Insta-Post gelandet und hab dann hier gesucht, um weil ich da nicht weiterkam. Vielleicht weißt du im Inst-Post auf dieses Forum hin? Vielleicht gibt es dann noch ein paar Interessenten? QR-Codes auf meinem eigene Bildschirm machen mich immer ratlos. Oder gibt es eine Möglichkeit das auszulesen?

1 „Gefällt mir“

Ja klar. Der QR Code enthält ja einen Link der genau hier hin führt :thinking:

Ja. Aber den Code muss man doch abscannen. Und das kann man ja nicht vom eigenen Bildschirm. Habe ich da einen Denkfehler.

Hast du ein iPhone oder Android?

Bei mir erkennt das Handy den Code aus dem Bild, wenn ich es abspeichere.

Ansonsten sieht man ja im Insta Profil immer den Link von der Homepage und da findet man das.

In Insta Beiträgen kann man leider keine Links teilen - da ist der Code wenigstens ne Möglichkeit.

Ja. Ich habe Android. Da ist das nur ein Bild wie jedes andere. Da macht der Hinweis „scanne den QR Code“ keinen Sinn. Aber jetzt verstehe ich wenigstens, warum das da steht. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Gerne, ich wäre dabei. Wobei ich den Wald bevorzugen würde, am Rhein ist eigentlich immer voll außer bei Regen.
Statt dem Grafenberger könnte man den Aaper Wald nehmen und sich zB an der Oberrather Hst. treffen, dort kann man parken, sein Rad abschließen oder eben mit der Bahn kommen.

VG

1 „Gefällt mir“

Hi an alle,

da noch kein Termin festgelegt wurde, wird meine Ungeduld immer größer. Ich will den Thread zwar nicht kapern, aber wie wärs, wenn wir uns einfach jeden Sonntag um 11 treffen?
Keine Untergruppe, keine signal Gruppe, wer kommt, der kommt oder eben nicht.

1. Treffpunkt wäre dann diesen Sonntag (20.07),
    um 11 an der Oberrather Hst, Waldseite.

Sobald sich eine Gruppe gefunden hat, kann man ja den Anfang (LVR Klinikum oder Gerresheim Krankenhaus) sowie die Strecke variieren. Je nachdem wie viel ihr gehen wollt und ob ihr gerne bergauf oder bergab geht.

VG

2 „Gefällt mir“

Bislang hatte sich einfach noch niemand gemeldet.

Du kannst die Orga gerne übernehmen. Ich persönlich kann diese Woche nicht.

Hättest du Lust im Vorstellungsbereich ein bisschen was über dich zu erzählen?

In Stuttgart machen wir es auch so ähnlich. Jeden dritten Samstag um 11 Uhr :sweat_smile:.

Hi, @Steph klar kann ich machen.

Ich organisiere immer unser „Kloppi“-Treffen (keine Neurodivergenten), bei 15 Leuten ist eine Terminwahl immer schwierig und wenn Leute kurz vorher absagen, wird es kompliziert. Deswegen ein fester Termin.
So kann jeder mitmachen, wenn er oder sie will :wink:

Hi an alle,

für die Mitlesenden, ich bin sowieso mindestens einmal die Woche im Wald, einfach weil es mir guttut.
Über neurodivergente Gesellschaft würde ich mich natürlich freuen.

Also ich werde definitiv an besagtem Termin und Ort da sein.

VG

1 „Gefällt mir“

Einen festen Termin hatte ich auch angedacht, aber bislang hatte sich einfach niemand gemeldet…

Hi @Steph,

bei 126 Aufrufen hoffe ich einfach mal, dass dies nicht nur durch die Chatbeteiligten erzeugt wurde, es also noch stille Mitleser gibt.

Ich spaziere auch bei Wind und Wetter,
im Wald ist es sowieso egal, ob es regnet oder die Sonne scheint.

Dann sehen wir uns vielleicht nächste Woche.

VG

1 „Gefällt mir“

Für alle anderen,

an diesem Sonntag werde ich ein akademisches Viertel warten.

Da ich selbst häufig unpünktlich bin oder viel zu früh erscheine. Ich kenne also das fehlende Zeitgefühl sehr gut.

VG

1 „Gefällt mir“

Okay… dann sag ich mal bis nächste Woche!

@Justine
Könntest du vielleicht einen Termin einstellen? Ich komm damit grad nicht so klar..:face_with_peeking_eye:
Wöchentlich ist mir persönlich zu viel aber wenn du @DerSuchende vor Ort bist.. dann jeden Sonntag wie und wo du geschrieben hast?

Ich hätte auch Interesse an dem Spaziergang.

1 „Gefällt mir“

Also jeder Sonntag um 11 Uhr? Ok.

1 „Gefällt mir“

Hi @Justine,

gerne jede Woche. Wie erwähnt gehe ich sowieso im Wald spazieren, dann verlege ich mein wöchentliches Spazieren einfach auf den Sonntag.

@Steph, cool, dann wären wir bereits zu zweit und können uns ganz offiziell als

1. Neurodivergente Düsseldorfer Spaziergruppe bezeichnen :wink:

VG

2 „Gefällt mir“