Autismus / AuDHS / ADHS Selbsthilfegruppe: Spaziergang Neurodivers in Recklinghausen

Guten Abend,

sind vielleicht in Zukunft eventuell auch Spaziergänge im Kreis RE(o. Umgebung) möglich, bzw. gibt es ausreichend Leute aus diesem Bereich?

Ich finde das Konzept gut.

VG

Sarah

3 Likes

Hallöchen,

Ich komme zwar von weiter weg, aber Recklinghausen ist für mich dennoch einigermaßen erreichbar. Sofern sich ein Termin am Wochenende findet, wäre ich vielleicht dabei.

2 Likes

Super :+1:
Ich habe es auf Instagram geteilt :hugs:

Wo wäre ein guter Treffpunkt in Recklinghausen?

Wollte Mollbeck vorschlagen, aber das kann man glaube ich ohne Auto nicht so gut erreichen oder? Am besten wäre ein Ort der auch mit den öffis gut erreichbar ist und zentral ist.

1 Like

Ich müsste überlegen. Ich kenn mich nicht in Allen Teilen von RE aus. Das was mir spontan einfällt ist er Tierpark, bzw. Drumherum.

Ich kenn mich gar nicht aus. :smiley:

Würde mit dem Zug anreisen und müsste also zumindest mit Öffis gut hin kommen. :sweat_smile:

1 Like

Hi,

Ich wäre auch gerne dabei. :slightly_smiling_face:

Die Halde Hoheward (ist schon Herten, meine ich, aber gehört ja zum Kreis Recklinghausen) ist vielleicht sonst noch ganz nett.

Aber Tierpark, Stadtgarten oder so ist auch gut.

Sonst vielleicht die Haard? (Wald in Oer Erkenschwick, Kreis Recklinghausen) Da kommt man mit dem Bus auf jeden Fall hin.

Hallo! :slight_smile:

Ich habe euer Posting gerade auf Instagram gesehen und musste mich gleich hier im Forum anmelden. Ich finde eure Idee voll toll und wäre auch gerne dabei. Gibt es schon Daten?

Die Halde ist wirklich schön, aber mit etwas Steigung verbunden (falls geheingeschränkte Personen dabei sind). Die Buslinie 210 fährt meine ich dort entlang. Man könnte bei “Herten Neue Horizonte” aussteigen. Vielleicht kann man sich sogar an der Haltestelle treffen und von dort aus Richtung Halde laufen. Auch der Parkplatz ist für die Auto-Fahrenden dort in der Nähe. Und es gibt ein kleines Restaurant, falls man noch etwas snacken oder trinken möchte.

Tierpark & Co. klingen aber auch super! Da war ich nur noch nie und kenne mich nicht aus in den Ecken. :smiley:

Ich freue mich auf den Autausch mit euch! :slight_smile:

Liebe Grüße aus Marl

Kathrin

2 Likes

Hallo zusammen,

hat schon ein Treffen stattgefunden?

Ich komme auch aus RE und habe Interesse. Ich bin mobil :blush:

Liebe Grüße!

1 Like

Hallo zusammen!

Es hat noch kein Treffen stattgefunden und es wird noch eine Person gesucht, die die Orga übernehmen möchte damit es eine Ansprechpartnerin gibt :slightly_smiling_face:.

Wer könnte sich das vorstellen?

Der regelmäßige Treffpunkt sollte möglichst in Recklinghausen direkt sein, damit die Gruppe einen „Sitz“ hat.

Oder eben regelmäßig in Herten, das wäre auch möglich.

Der Termin sollte einmal im Monat regelmäßig stattfinden am Wochenende. Zum Beispiel an jedem dritten Samstag um 11 Uhr - oder ähnlich.

:slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:

1 Like

An sich kann ich das gern machen, starte im Januar nur einen neuen Job und kann nicht einschätzen, wie sehr mich das auslasten wird.

Hätte denn jemand Lust, sich die Organisation mit mir zu teilen? :slight_smile:

Samstags vormittags kann ich auch meistens, wie sieht es bei euch aus? :slight_smile:

LG

Kathrin

1 Like

:woman_raising_hand:t2: ich kann gern bei der Orga unterstützen :blush:

2 Likes

Jetzt ein bisschen ausführlicher :blush:

Samstagvormittag kann ich grundsätzlich auch gut.

Mit Öffis ist der Stadtpark glaube ich am besten zu erreichen, oder? Die Haard wäre natürlich schöner, aber da fährt man schon echt länger mit dem Bus. Halde Hoheward finde ich persönlich immer nur so die erste Hälfte hoch gut und dann wird die Strecke sehr langweilig :see_no_evil_monkey:

Soll der Spaziergang denn immer am gleichen Ort stattfinden?

LG aus RE

2 Likes

Muss nicht unbedingt - klappt aber in der Regel besser!

Und er muss zumindest einen festen Sitz haben.

Das ist doch eine schöne Idee :slight_smile:

Stadtpark klingt auch gut :slight_smile:

Ihr habt Recht, dann wäre ich auch für den Stadtpark. Von dort aus hat man außerdem mehr Möglichkeiten. :smiley:

Wie sehen bei euch denn die nächsten Samstage aus? Im November bin ich noch flexibel. :slight_smile:

Hi,

bei mir ginge es nicht am 29.11., bei den anderen müsste ich es einrichten können.

Ich fände es gut, wenn sich der Spaziergang nicht mit meinem Spaziergang in Essen (an jedem 1. Samstag in Monat) überschneiden würde, damit wir uns nicht unnötig Konkurrenz zu machen. Außerdem könnte ich mir dann vorstellen, zumindest gelegentlich dabei zu sein.

1 Like

Wo, an welcher Konkreten Stelle, würde man sich final Treffen?