Ich teile das mal auch hier.
Eine Gruppe in Esslingen für Erwachsene Autisten (teilweise online).
Zusammenfassung
Selbsthilfegruppe für Erwachsene im Autismusspektrum
Mittwoch ab 19 Uhr im ZAK Franziskanergasse 7 in Esslingen a.N. - wir treffen uns aktuell jeden zweiten Mittwoch im Monat online und letzten Mittwoch im Monat real im ZAK. Bis Anfang August ist ein neu dazu kommen in die Gruppe schwierig.
Es entscheidet sich auch mal spontan ob ein reales Treffen stattfindet - daher ist eine Kontaktaufnahme sinnvoll - Kontaktdaten sind unter Kontakt zu finden
Anmeldung ist bei Gruppenangeboten bei mir wenn nichts anderes da steht unter: lena17@arcor.de möglich
Virtuelle Angebote
Diskusionsrunde:
Themenwünsche dürfen mir gerne genannt werden.
Anmeldung unter: lena17@arcor.de oder per Nachricht +49(0) 1514-1262397
immer ab 18-20 Uhr via Zoom
11.05 Kontakte aufrecht erhalten | 14.09 Wege der Kommunikation | |
---|---|---|
09.06 Gewohnheiten und Rituale | 12.10 | |
13.07 | 16.11 | |
11.08 ab 17 Uhr Fremd- und Eigenwahrnehmung | 07.12 |
Angebote für Eltern (Esslingen und Stuttgart)
Zusammenfassung
Angebote für Eltern autistischer Kinder
Elterngruppe
im Zentrum für Autismus-Kompetenz (ZAKS) Ulmer Straße 239, 70327 Stuttgart-Wangen, die Gruppe wird mit wenigen Ausnahmen immer am ersten Montag im Monat stattfinden. siehe auch auf der Webseite von Autismus Stuttgart: www.autismusstuttgart.de
Plan ist die Gruppe im laufe der ersten Monate nach Esslingen am Neckar und/oder Umgebung zu holen - aus organisatorischen Gründen.
Zeit für Eltern
Austausch und Informationen für Eltern autistischer Kinder
in der Ergotherapiepraxis Simon Brandner, Otto-Schuster-Straße 33, 73760 Ostfildern
Anmeldung unter: 01514 126 2397 oder per Mail an lena_kuehl1@web.de
Themen: Wahrnehmung, Kommunikation, Diagnose und Hilfen, Ergotherapie, offener Austausch / Pubertät oder ein anderes Wunschthema
Präsenz: Donnerstags 19-21 Uhr ; Online: Montags 09-11 Uhr
Die Infoabende sind kostenlos - das Programm ist an jedem Infoabend gleich.
Auch an den präsenz Terminen kann online teilgenommen werden.