Chancengleichheit im Job: ADHS im Berufsleben

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Saskia Schleyer und ich studiere aktuell Onlinejournalismus an der Hochschule Darmstadt. Im Rahmen meiner Bachelorarbeit möchte ich gerne eine Dokumentation zum Thema „Chancengleichheit im Job: ADHS im Berufsleben“ produzieren, da ich selbst als Betroffene von ADHS gemerkt hab, wie schwierig es einem im Berufsleben gemacht wird. Dabei soll es um die Ist-Situation gehen. Wie steht es aktuell um die Inklusion von ADHS-Betroffenen auf dem Arbeitsmarkt?

Hierfür bin ich auf der Suche nach Protagonist:innen, die bereit wären, ihre Erfahrungen in einem Interview mit filmischer Begleitung mit mir zu teilen.

Da ich weiß, dass das Thema Privatsphäre sehr sensibel ist, biete ich verschiedene Möglichkeiten an:

• Vollständige Anonymität: Es ist möglich, sich nur von hinten, als Silhouette oder mit verdecktem Gesicht filmen zu lassen, falls die Person nicht zu sehen sein möchte.

Der Drehzeitraum wäre irgendwann zwischen März und Mai diesen Jahres.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet! :smiling_face_with_three_hearts: Ihr könnt das Foto auch gerne teilen.

Ihr könnt mich entweder erreichen über Instagram “saskiaschleyer” oder per Mail an saskia.schleyer@stud.h-da.de.

Liebe Grüße
Saskia Schleyer

5 „Gefällt mir“