Ein Leben, das unmöglich schien - Artikel in der TAZ

Die Autorin beschreibt ihre jahrelangen Depressionen, die letztlich als Symptom von ADHS diagnostiziert wurden.

ADHS im Erwachsenenalter: Ein Leben, das unmöglich schien - taz.de

7 „Gefällt mir“

Das ist ein cooler Artikel.

4 „Gefällt mir“

Mist!
Ich habe an der gleichen Stelle kurz davor geweint, wo es die Redakteurin erwähnte.
Hatte bei der gleichen Praxis vor ca. einem Monat eine 5 1/2 stündige Untersuchung.
Bin ohne Frühstück hingefahren und um 14:30 Uhr dann den ersten Bissen zu mir genommen. Ich hatte verdammt noch mal Hunger, weil bei mir das metabolische Syndrom greift. Seit 8 Jahren möchte ich eine Magen-OP. Nur muss ich an die Hand genommen werden, damit Schritt 1 vor Schritt 2 kommt.
Dann unternahm ich noch mal alle Pflichttermine, um ein zweites mal, die OP Voraussetzungen für die Krankenkasse zu erfüllen. Wieder wurde ich nur enttäuscht.
Beim Erstgespräch, sagte ich dem Leiter der psychologischen Klinik, dass ich vermutlich ADHS habe. Seine erste Frage war: Sind sie vergesslich? Ich sagte ja, in der Zwischenzeit sogar ganz arg.

Der Psychologe der Klinik meinte am Ende der Termine, im Gutachten, ich müsse erst eine Verhaltenstherapie über Ernährung machen.

Meiner Meinung der falsche Weg. Wenn, dann muss es parallel mit der OP geschehen, denn ich brauche die OP JETZT und nicht erst in ein paar Jahren wenn es zu spät ist. Ich bin keine 20, ich bin 61 Jahre und habe keine Lust mit einem Herzinfarkt, Zucker, einem Schlaganfall, Demenz oder Parkinson zu enden, weil die Folgekrankheiten schneller waren, als der geschätzte Chirurg, der mich sofort operieren würde.
Einen Vorteil habe ich, ich esse relativ wenig Fleisch, habe dadurch dünnerflüssigeres Blut. Das schützt mich glaube ich, etwas vor einem Herzinfarkt.

Diese Woche hätte ich mein Ergebnis der Diagnostik erfahren sollen. Die Psychologin erkrankte jedoch.

Obwohl ich es nicht will, freue ich mich glaube ich, wenn die Kuddel heraus genommen wird und ich irgendwann bald eingestellt werde.
Vielleicht hilfts auch, erst die Medis zu nehmen, um den Hunger zu zügeln.
Wenn nur nicht das Asthma und das Scheiß Cortison wären!
Alles wird gut!

Fetze