Liebe Forumsmitglieder,
im Rahmen meiner Promotion im Bereich Kulturwissenschaft & Psychologie arbeite ich an einem Forschungsprojekt zu Autismus-Selbstdiagnosen an der HU Berlin und der IPU Berlin.
Dafür bin ich auf der Suche nach Gesprächspartner:innen, die sich selbst als autistisch diagnostiziert haben und mit mir über ihre Erfahrungen sprechen möchten. Eine respektvolle Haltung gegenüber dem Selbstverständnis der Gesprächspartner:innen ist für mich essenziell. Es geht darum, Selbstdiagnosen in ihrem Kontext besser zu verstehen, weshalb ich die Selbstdiagnosen meiner Gesprächspartner:innen weder in Frage stelle noch versuche, sie zu überprüfen.
Wer kann teilnehmen?
-Sie sind zwischen 18 und 45 Jahre alt.
-Sie haben sich selbst Autismus diagnostiziert bzw. verstehen sich selbst als autistisch.
-Sie haben bisher keine formale Autismus-Diagnose (durch Ärzt:innen, Psycholog:innen oder ärztliche/psychologische Psychotherapeut:innen).
Was erwartet die Teilnehmenden?
Im Rahmen der Studie möchte mit Ihnen über Ihre Biografie und Ihren persönlichen Weg zur Autismus-Selbstdiagnose sprechen und mehr darüber erfahren, wie sich diese in Ihrem Leben auswirkt. Durch Ihre Teilnahme können Sie dazu beitragen, ein breiteres Verständnis der Autismus-Selbstdiagnostik zu entwickeln.
Wenn Sie teilnehmen möchten oder Fragen dazu haben, können Sie sich per Mail bei mir melden (tove.gersitz@ipu-berlin.de). Gerne schicke ich Ihnen dann weitere Informationen.
Ich freue mich, von Ihnen zu hören!
Tove Gersitz