Neuer Spaziergang Neurodivers in Herdecke! 🌳 (Ruhrgebiet) 17.11.24

In Herdecke soll ein neuer Spaziergang Neurodivers entstehen!

Wer hat Interesse?

ASS / ADHS Selbsthilfegruppe in Herdecke :slight_smile:

Flyer ist erstellt.

Spaziergang Herdecke.pdf.pdf (2,4 MB)

Guten Morgen
Bin neu hier, hätte Interesse am Spaziergang in Herdecke
Beste Grüße
Steffen

2 „Gefällt mir“

Dann schlage ich mal den Sonntag, 17.11.24 9:00 Uhr am Wanderparkplatz in der Nähe vom Herdecker Krankenhaus vor. Mit dem Auto ist da gut parken und mit den öffentlichen kommt man dort von Hagen, Herdecke, Witten, Bochum mit dem 376er Bus gut hin.

Hier die Route, die wir spazieren werden:

Freue mich auf den Austausch!

Treffpunkt Wanderparkplatz Hickenstein: https://maps.app.goo.gl/jYPirMSeQd2fLexMA

1 „Gefällt mir“

Heute direkt mal Poster in der Nachbarschaft am Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke aufgehängt :wink:

2 „Gefällt mir“

Sehr schön :smile:.

Ich habe Interesse…ich weiß aber noch nicht, ob ich es am 17.11. schaffe, da der Monat so voll ist.

Danke für deine Initiative!

Möchtest du noch ein paar Anlaufstellen in der Umgebung genannt bekommen, über die vielleicht Menschen mit ADHS und / oder Autismus erreicht werden können?

Ich finde die Idee mit dem Spaziergang einerseits total charmant, andererseits zögere ich persönlich noch, ob ich teilnehmen möchte, da Herdecke gefühlt ein Dorf ist und ich in meinem Nahbereich eigentlich mit niemandem darüber spreche (um Gerüchten und Tratsch vorzubeugen).

Das macht mir immer dann nix aus, wenn ich weiss - die anderen sind auch betroffen. Hatte aber auch lange in der Selbsthilfegruppe niemanden getroffen, den ich kannte. Dann wars das erste mal kurz komisch - haben uns dann allerdings beide gefreut (war eine ehemalige Arbeitskollegin).

Und in letzter Zeit habe ich dann auch nochmal Leute aus meinem Arbeitsumfeld getroffen. Hab ich dann allerdings positiv wahrgenommen, da es mir nochmal mehr das Gefühl gegeben hat, nicht die Einzige zu sein.

Nur meine Erfahrungen. Alternativ dann vielleicht lieber eine Gruppe besuchen, die nicht im eigenen Ort ist.

1 „Gefällt mir“

In Witten gibt es auch eine ADHS Selbsthilfegruppe (glaube auch recht neu) - vielleicht könnte man da auch mal Kontakt aufnehmen.

Hier ein Flyer:

Bei der Selbsthilfekontaktstelle kann man den Spaziergang natürlich auch eintragen lassen.

Ich schaffe es leider diesmal nicht.

Wir lassen uns den Spaziergang vom Wetter übrigens nicht „vernieseln“ :wink: falls uns jemand Kontakten muss: 01795110536

1 „Gefällt mir“