Neurodiversity-Slam: Austausch und Vernetzung für ADHS und Autismus - Aufzeichnung ist da!

Donnerstag, 05.09. | 15:00 – 16:00 Uhr – Expertensprechstunde
Prof. Dr. Ludger Tebartz van Elst, ein renommierter Experte für ADHS und Autismus, beantwortet in dieser Sprechstunde Fragen der Teilnehmer und…. - morgen!

Der Neurodiversity-Slam, organisiert von Christian Hautmann, ist eine wertvolle Plattform für Betroffene, Angehörige und Fachleute, um sich offen über ADHS und Autismus auszutauschen. Im Mittelpunkt steht ein Trialog, der Raum für einen breiten und ungerichteten Austausch bietet.

Veranstaltungen im Überblick:

  • Mittwoch, 28.08. | 18:00 Uhr – Offener Trialog
    Dieser Trialog ermöglicht es Betroffenen, Angehörigen und Behandlern, ihre Erfahrungen und Perspektiven miteinander zu teilen. Der Austausch ist bewusst ergebnisoffen gestaltet, um vielfältige Themen anzusprechen – von persönlichen Bedürfnissen über Diagnoseerfahrungen bis hin zu möglichen Verbesserungen in der Behandlung.

  • Donnerstag, 05.09. | 13:30 – 15:00 Uhr – Trialog Condensed
    In dieser Sitzung werden die wesentlichen Punkte aus dem offenen Trialog zusammengefasst und bewertet. Zudem bereiten die Teilnehmer Fragen für das anschließende Experteninterview vor.

  • Donnerstag, 05.09. | 15:00 – 16:00 Uhr – Expertensprechstunde
    Prof. Dr. Ludger Tebartz van Elst, ein renommierter Experte für ADHS und Autismus, beantwortet in dieser Sprechstunde Fragen der Teilnehmer und gibt Einblicke in aktuelle Forschung und Therapieansätze.

Der Neurodiversity-Slam bietet eine tolle Gelegenheit, sich ungezwungen auszutauschen, voneinander zu lernen und neue Einsichten in den Umgang mit ADHS und Autismus zu gewinnen. Der offene Charakter des Trialogs lädt dazu ein, eigene Erfahrungen und Fragen einzubringen, um gemeinsam Lösungen und neue Ansätze zu entwickeln.

Edit: die Aufzeichnung

2 „Gefällt mir“

Reminder - am kommenden Mittwoch.

Soweit ich weiß wird es vom ersten Termin eine Aufzeichnung geben.

Morgen geht’s weiter:

Donnerstag
05.09 13.30-15.00 Uhr Trialog Condensed – Was erbrachte der Trialog?
Zusammenfassung des Trialogs und Vorbereitung des Experteninterviews. Bericht der Ergebnisse des Trialogs und Gewichtung bereits erarbeiteter Fragen.
Der Zoomzugang ist folgender:
Launch Meeting - Zoom
Kenncode: 469423

Donnerstag
05.09. 15.00-16.00 Uhr Offene Expertensprechstunde Ludger Tebartz van Elst
Ludger Tebartz van Elst ist Professor der Universität Freiburg und Experte auf den Gebieten ADHS, Autismus in Hinblick auf Neurobiologische Grundlagen und Therapieforschung. Er wird Fragen zu den Themen Autismus, ADHS und deren Interaktion beantworten.
Der Zoomzugang ist folgender:
Launch Meeting - Zoom
Kenncode: 469423

1 „Gefällt mir“

Kann ich auch nur zu dem Zoom heute Nachmittag um 15 Uhr kommen?

So wie ich es verstanden habe ja!

Sind insgesamt drei Veranstaltungen an denen man unabhängig teilnehmen kann.

1 „Gefällt mir“

Ich hab das verpasst gibt’s sowas bald noch mal? :face_holding_back_tears::pray:

Hahaha…ich auch, obwohl ich ja extra nochmal nachgefragt hatte UND es in den Kalender eingetragen hatte. Aber wenn das Handy dann auf lautlos bzw in den Flugmodus geschaltet wird, dann nützt das ja auch nichts :grin:

Ich auch, aber es sollte eine Aufzeichnung geben.

Die Aufzeichnung des Termins mit Prof. Dr. med. Ludger Tebartz van Elst ist online!