Online - Experiment: Erwachsene mit ADHS gesucht

Hallo Zusammen,
für meine Bachelorarbeit im Fach Psychologie, suche ich aktuell Erwachsene mit ADHS für mein Online-Experiment zum Thema: Kurzinterventionen und ihre Wirkung auf die Aufmerksamkeit. Innerhalb der Studie lernt ihr per Videoanleitung eine Übung kennen, die sich vermeintlich positiv auf die Inhibition (Teil der Aufmerksamkeit) auswirkt und die ich daher innerhalb meiner Bachelorarbeit genauer untersuche. Das könnte für jeden von euch also ganz spannend sein und auch Spaß machen!

Dabei lege ich einen besonderen Fokus auf Personen mit diagnostiziertem ADHS da diese durch die Symptomatik oft Schwierigkeiten in der Inhibition haben.

Teilnahmevoraussetzungen:

• Du hast eine ärztliche oder psychologische ADHS-Diagnose
  • Du bist mindestens 18 Jahre und maximal 60 Jahre alt
  • Du hast sehr gute Deutschkenntnisse
  • Du bearbeitest die Studie auf einem PC/Laptop bzw. einem Gerät mit Tastatur
  • Du hast keine akute psychische Erkrankung
  • Du hast keine neurologische Erkrankung
  • Du hast keine Farbsehstörung
  • Du bist für den Zeitraum der Studienteilnahme (20min) ungestört und befindest dich alleine in einem Raum

Hier der Link zum Experiment:

Bei Fragen gerne an leonie.knauss@iu-study,org (Leonie Knauss)

Ich freue mich über jede Teilnahme und wenn ihr den Link weiterverbreitet.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

2 „Gefällt mir“

Hallo, wollte eben die Umfrage machen. Leider funktioniert das Video nicht. Der Test ist für mich nicht durchführbar, haben andere auch dieses Problem? Und was ist die Lösung?

bei mir hat es erst funktioniert, auf dem handy. Aber dann ist mir eingefallen, dass ich es übers ipad machen muss. JETZT funktioniert es gar nicht mehr ich komm nicht rein.

Bei mir funktioniert es auf dem iPad auch nicht, bekomme eine Fehlermeldung… :thinking:

bitte auf einem Gerät mit Tatstatur machen (PC, Laptop). Sonst kann man das Experiment leider nicht durchführen. Ich hoffe es klappt dann :slight_smile:

auch hier nochmal damit es auch alle lesen können :slightly_smiling_face: was genau tut bei dem Video nicht? Der Ton? Ich hatte schon mal das Feedback bekommen das es im Chrome-Browser bei wenigen zu diesem Problem kommt. Falls das bei dir der Fall sein sollte hilft es vielleicht mal einen anderen Browser zu nutzen.

Blöde Frage: wie mache ich das „…einen anderen Browser nutzen“? Wenn ich den Link anklicke, geht ja alles automatisch…
Hab leider auch keine Ahnung, wie ich den Screenshot der Fehlermeldung hier einfügen kann…:woman_shrugging:
(Habe eine Tastatur an meinem iPad)