Für den Dezember konnten wir ein Resilienz Seminar organisieren! Referentin: Katrin Röntgen
Da 20 Personen daran teilnehmen können wäre es wichtig, dass sich die Interessierten verbindlich zusagen - oder eben absagen - damit andere teilnehmen können.
Resilienz, unsere psychische Widerstandskraft, kann für uns in Krisenphasen eine hilfreiche Stütze sein. Ein wichtiger Teil der Resilienz ist der Faktor „Netzwerken“. Es ist keine Schwäche zu erkennen, dass wir andere um Unterstützung bitten können. Es ist sogar eine Stärke und wichtige Fähigkeit, die wir üben und erlernen können.
In dem Workshop setzen wir uns kurz mit den Grundlagen der Resilienzforschung auseinander. Ihr habt dann Gelegenheit, in kleinen Übungen eure Netzwerk-Fähigkeiten zu erproben und zu stärken. Das Ziel: Am Ende finden alle einen kleinen nächsten Schritt, wie sie in Zukunft noch leichter für ihre Unterstützung sorgen können.
Also ich hab überhaupt kein Problem damit zu Netzwerken und neue Leute kennen zu lernen (das ist doch Netzwerken?!). Ich verstehe nicht, wie mir das helfen soll🤔