Sinnesfreundliche Umgebungen

Wir (Maria, Alia und Hanna) nehmen im Rahmen einer Weiterbildung bei neue fische an einem Projekt teil, das sich damit beschäftigt, öffentliche und private Orte inklusiver und reizärmer zu gestalten – insbesondere für Menschen, die oft sensorische Überlastung erleben.
Wir sind angehende UX-Designerinnen (User Experience Designerinnen) und beschäftigen uns damit, wie Menschen Orte, digitale Produkte oder Dienstleistungen erleben. Uns interessiert besonders, wie Räume und digitale Hilfsmittel gestaltet werden können, damit sie für möglichst viele Menschen angenehm und zugänglich sind.

Wer kann teilnehmen?
Gesucht werden alle, die Interesse am Thema haben – besonders, wenn sie selbst oder im nahen Umfeld Erfahrungen mit sensorischer Überlastung gemacht haben.

Laufzeit der Umfrage: Die Umfrage läuft bis Anfang nächster Woche (11.08.25)

Dauer: Die Beantwortung des Fragebogens dauert ca. 5–8 Minuten.

Datenschutz:
Alle Antworten werden anonymisiert erhoben und ausschließlich zu Forschungszwecken verwendet. Es gibt keine Pflicht, einzelne Fragen zu beantworten – überspringt gerne, was ihr nicht beantworten möchtet!

Hier geht es zur unserer anonymen Umfrage
:backhand_index_pointing_right:t2: https://forms.gle/ZmEp9w72R8eXnyNk7

Wir danken euch herzlich für eure Unterstützung!
Alia, Hanna & Maria

5 „Gefällt mir“

Ich wollte teilnehmen, aber da steht „leider wurde diese Seite nicht veröffentlicht“ oder so ähnlich

1 „Gefällt mir“