Spaziergang Neurodivers – für Familien in Ludwigsburg & Remseck

Gemeinsam unterwegs – Austausch während entspannter Spaziergänge, perfekt für neurodivergente Familien

Willkommen bei unserem offenen Angebot für Familien mit neurodivergenten Kindern, Jugendlichen und/oder Eltern!
Wir laden euch herzlich ein zu unseren gemütlichen Spaziergängen in der Natur – ohne Leistungsdruck, mit viel Raum für Rückzug, Bewegung, spontanes Spiel und echten Austausch.

Ob mit oder ohne Diagnose – Autismus, ADHS, Hochsensibilität oder einfach anders: Bei uns zählt Verständnis, Respekt und die Freude daran, draußen miteinander unterwegs zu sein.

:family_man_woman_girl_boy: Was euch erwartet:

• Reizarme, familienfreundliche Routen
  • Kein Zwang, kein „Programm“, einfach nur dabei sein
  • Austausch unter Eltern in entspannter Atmosphäre
  • Kinder dürfen spielen, entdecken oder einfach mitlaufen
  • Auch Teenager willkommen – mit oder ohne Kopfhörer :winking_face_with_tongue:
  • Niemand muss durchhalten oder funktionieren – Pausen sind willkommen!

Wann?
:spiral_calendar: Jeden ungeraden Samstag im Monat ab 11 Uhr
:hourglass_not_done: Dauer: ca. 1,5 Stunden (inkl. Pausen – wir kennen das: Kinder einsammeln gehört dazu :sweat_smile:)

Ablauf:
Wir treffen uns am jeweiligen Startpunkt, gut erreichbar auch mit den Öffentlichen. Dann spazieren wir gemeinsam los – so wie es für alle passt.

:speech_balloon: Die Gruppe ist offen, wertschätzend und freut sich über neue Gesichter! Aktuell wird der Spaziergang von einer Person organisiert – wer Lust hat, mitzuhelfen oder mal einzuspringen: meldet euch gern!

Wichtig:
:eyes: Die Aufsichtspflicht für Kinder liegt bei den jeweiligen Eltern oder Aufsichtspersonen.

Wer mitmachen möchte, kann hier eine Anfrage stellen.

Hi,

ich kann irgendwie keine Abfrage stwllen wegen „unsicherer“ Verbindung. Hat jemand ne Idee, woran das liegt?

Liebe Grüße

Das liegt an dem Serverumzug. Ich versuche den Link zu reparieren. Moment.

Hat geklappt :blush:

1 „Gefällt mir“

Diesen Samstag ist Premiere🥰

Also alle die interessiert sind, einfach eine Gruppenanfrage machen, und mit beim allerersten Familien Spaziergang dabei sein​:yellow_heart::yellow_heart::yellow_heart:

1 „Gefällt mir“