Spaziergang Neurodivers im Hamburg - wer möchte mitmachen?

Auch in Hamburg soll es bald einen Spaziergang Neurodivers geben! Das freut uns!

Wer hat denn Interesse an einem Treffen mit anderen Neurodivergenten in Hamburg zum Spaziergang?

3 „Gefällt mir“

@Suse Ich habe hier mal einen neuen Beitrag erstellt - und würde dann direkt ein bisschen Werbung machen.

Hast du schon eine Idee für einen regelmäßigen Termin?

1 „Gefällt mir“

Es könnte ein Termin einmal pro Monat sein, oder alle zwei Monate. Während der Woche wäre toll, weil dann nicht so viele Leute unterwegs sind - ob das machbar ist, oder, ob viele das wegen ihrer Arbeitszeiten nicht hinbekommen, wäre die Frage.

Ich habe eine Route herausgesucht, die in Eimsbüttel beginnt und durch die „Stellinger Schweiz“, ein Stück den Kollauwanderweg entlang und dann durch die Eidelstedter Feldmark zum Waldcafé Corell führt. Nach einer gemütlichen Stärkung geht es dann durchs Niendorfer Gehege bis zur Rundkirche in Niendorf. Start und Ziel sind per U-Bahn und Bus erreichbar. Man braucht normalerweise etwa anderthalb Stunden für den Weg, bei langsamer Gehweise länger.
Die Wege sind weitgehend Rolli-tauglich, allerdings liegen manchmal große Äste oder umgekippte Baumstämme auf den Wegen.

Vielleicht gibt es hierzu Ideen und Antworten? Was würdet ihr euch wünschen?

Freue mich auf eure Kommies :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Terminvorschläge:

Freitag, 01. November
11:00 Uhr

Samstag, 02. November
11:00 Uhr

Treffpunkt:
Amsinckpark, große Wiese

Google Maps: Amsinckpark - Google Suche

2 „Gefällt mir“

Sehr informativ und nützlich friederike kromp wikipedia

Ich würde auch gerne mal bei so etwas mitmachen bin auch aus Hamburg die ecke ist glaube nur schwer mit Parken oder ? ich würde mit dem Auto kommen und würde mich auch freuen wenn es vormittags wäre mo-freitags weil ich am Wochenende und nachmittags leider nicht kann ;(

Ein Termin steht bereits:

Datum: Freitag, 01.11.2024 (Allerheiligen)

Zeit: 10:30 Uhr

Treff/Start: Rundkirche am Niendorfer Markt → Niendorfer Gehege → Waldcafé Corell → Eidelstedter Feldmark → Niendorfer Gehege → Ziel: Rundkirche am Niendorfer Marktplatz

Bei der Kirche gibt es direkt Parkplätze, und freitags vormittags ist es eigentlich nicht besonders voll dort.

Schau mal, ob es für dich zeitlich passt :blush:

Hier kannst du dich anmelden: https://calendar.app.google/wHXfDqGvinxe1n7c6

Hallo Allerseits,

Mir wurde dieses Forum empfohlen, da bei mir das Thema Autismus jetzt häufiger in der Therapie aufkam, und ich mich gerne mit Gleichgesinnten austauschen möchte. Ich würde auch gerne beim nächsten Spaziergang teilnehmen.

LG
Luca

1 „Gefällt mir“