Hallo!
Im Rahmen eines Studienprojektes an der Universität Münster suchen wir Teilnehmende für Walk-Along-Interviews in Münster und Umgebung. Wir sind zwei Studenten im Masterstudiengang Humangeographie an der Universität Münster und suchen im Rahmen eines Studienprojektes (geleitet von Susanne Hübl) zum Thema „Neurodivergenz: Einschränkungen in Öffentlichen Räumen“ Teilnehmer*innen für so genannte Walk-Along-Interviews. Dabei handelt es sich um eine im Gehen stattfindende Interviewmethode. Mit dieser sollen die strukturell geschaffenen alltäglichen Einschränkungen und Hindernisse für Menschen mit Neurodivergenz, sowie der alltägliche Umgang mit diesen in öffentlichen Räumen (z.B. Supermärkte, Straßen, Bahnhöfe usw.) erhoben werden.
Zielgruppe für die Teilnahme am Studienprojekt sind Menschen mit Autismus-Spektrum-Störung (über 18 Jahre) aus Münster und Umgebung. Die Walk-Alongs sollen 30-60 Minuten lang sein. Die Orte an denen die Walk-Alongs durchgeführt werden, werden mit bzw. größtenteils von den Teilnehmenden selbst festgelegt, da für unser Projekt vor allem individuelle alltägliche Erfahrungen vom besonderen Wert sind.
Wir bedanken uns vielmals für Ihr Interesse. Bei Rückfragen schreiben Sie mir gerne an die folgende E-Mail-Adresse: j.kuessner@uni-muenster.de