Teilnehmende gesucht (18+) mit ADHS und/oder Autismus: Neurodivergenz am Arbeitsplatz

Moinsen,

ich schreibe aktuell meine Masterarbeit zum Thema “Bewusstsein für Neurodivergenz am Arbeitsplatz” und suche für meine Umfrage noch Teilnehmende. Wenn ihr selbst teilnehmen könnt oder andere Leute kennt, auf die das zutrifft, leitet die Umfrage gerne weiter. Man braucht auch keine offizielle Diagnose, sondern es reicht, wenn man sich im neurodivergenten Spektrum einordnet :brain: :rainbow: . Das ganze ist natürlich vollständig anonym, online und dauert ca. 15 Minuten.

Ich freue mich über jede Teilnahme! :heart_hands:
Liebe Grüße

17 „Gefällt mir“

Sehr schöne Umfrage, ich hab teilgenommen. Aufklärung über Neurodivergenz am Arbeitsplatz wär echt ein Träumchen :heart:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank! :heart:

1 „Gefällt mir“

Hey, kleine Verständnisfrage: Muss man dazu jetzt zur Zeit einen Job haben oder reicht es, wenn man in der Vergangenheit einen hatte?

Hey @cordilon :slight_smile: es reicht auch ein Job aus der Vergangenheit (kann auch ein Minijob oder Praktikum sein). Dann einfach die Fragen zum letzten Arbeitsplatz beantworten oder zu einem Arbeitsplatz, bei dem man länger gearbeitet hat.

Gerade, weil neurodivergente Personen häufiger von Arbeitsplatzwechseln oder Arbeitslosigkeit betroffen sind, habe ich zusätzlich ein paar freiwillige Fragen zu den Gründen eingebaut, warum man aktuell nicht arbeitet.

1 „Gefällt mir“

Wirklich gute Umfrage. Man merkt, dass da in allen Aspekten mitgedacht und Rücksicht bzw. Vorsicht genommen wurde :blush:

Werden die Ergebnisse denn auch irgendwann öffentlich gemacht? Das würde mich schon sehr interessieren.

4 „Gefällt mir“

Das freut mich sehr zu hören! :heart_eyes: Es stecken auch mehrere Monate Arbeit allein in der Entwicklung der Umfrage :nerd_face: .

Ob ich die Masterarbeit veröffentliche, weiß ich noch nicht. Ich kann aber gerne am Ende eine kleine Zusammenfassung der Ergebnisse geben. Würde das gerne in verständlicher Sprache und nicht im verschachtelten Wissenschafts-Deutsch machen :sweat_smile: .

8 „Gefällt mir“

Danke für diese tolle Umfrage! Sehr schön und strukturiert aufgebaut. Die Fragestellungen waren sehr verständlich, vor allem durch die Zeichnungen und zusätzlichen Erklärungen wusste ich immer, was als nächstes auf mich zukommt. Keine Suggestivfragen, alles sehr Neurodivergenz-freundlich aufgebaut. Es war sehr angenehm die Fragen zu beantworten. :blush::+1:t3:

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank, tolle Umfrage! Die bildliche Darstellung fand ich sehr angenehm und selbsterklärend. Auch ohne Lesen der ganzen Texte (Geduld!) gut verständlich. Keine doppelten Verneinungen, ich musste nie nachdenken, wie eine Frage nun “wirklich” gemeint sein könnte. Vielen Dank!

2 „Gefällt mir“