UKE Hamburg: Studie des UKE zum Thema Masking / Camouflaging sucht Teilnehmende

Weitergeleitet:

Studie des UKE zum Thema Masking / Camouflaging sucht Teilnehmende

Die Arbeitsgruppe Soziale Kommunikation und psychische Gesundheit am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf sucht Teilnehmer*innen im Alter von 13 bis 21Jahren mit einer offiziellen Autismus-Diagnose sowie einen Elternteil für eine Fragebogen-Studie.

Studienhintergrund:

Autismus wird oft erst verspätet erkannt. Kompensationsstrategien (Masking) können dabei eine Rolle spielen. Um diese Strategien besser zu verstehen und die Diagnostik zu verbessern, soll der Fragebogen „Camouflaging Autistic Traits Questionnaire“ (CAT-Q) im Deutschen validiert werden.

Teilnahmebedingungen:

Adoleszente (13-21 Jahre) mit einer Autismus-Diagnose und deren Eltern können teilnehmen. Eine Kopie des Arztbriefes mit der offiziellen Diagnose ist zur Teilnahme erforderlich.

Teilnahme:

Weitere Informationen finden Sie in unserem Flyer. Interessierte können sich auch direkt per E-Mail an ja.micheel@uke.de wenden. Sie erhalten alle Informationen und die Fragebogenunterlagen dann per Post.

Unter dem nachfolgenden Link können Sie den Flyer ebenfalls finden: https://www.autismus.de/fileadmin/SERVICE_UND_MATERIALIEN/Forschungsanfragen/Flyer_Masking-Autismus_UKE.pdf

Ansprechpartner:

Dipl.-Psych. Jan Micheel, ja.micheel@uke.de, +49 (0) 172 - 1499723.

IMG_1765

2 „Gefällt mir“