Umfrage für meine Bachelorarbeit: Hausaufgaben bei Kindern mit ADHS

Hallo,

mein Name ist Renate Wilka, und ich schreibe derzeit meine Bachelorarbeit an der PFH Göttingen (B.Sc. Psychologie des Kindes- und Jugendalters). Darin beschäftige ich mich mit der Hausaufgabensituation bei Kindern mit ADHS im Familienalltag. Mich interessiert, wie Eltern diese Situation erleben, welche Strategien sich als hilfreich erweisen und an welchen Stellen Unterstützung gebraucht wird.

Teilnehmen können Eltern oder feste Bezugspersonen eines Kindes zwischen 6 und 17 Jahren mit einer ärztlichen oder psychologischen ADHS-Diagnose.
Der Fragebogen ist anonym und freiwillig und dauert etwa 15 Minuten.
Das Ausfüllen ist bequem vom Handy oder Laptop möglich. Die Umfrage läuft noch bis 15.11.2026. Hier der Link zur Umfrage: Hausaufgaben im Familienalltag bei Kindern mit ADHS

Alle Angaben werden ausschließlich für wissenschaftliche Zwecke verwendet. Die Teilnahme ist anonym und freiwillig. Für Rückfragen erreichen Sie mich unter renate.wilka@stud.pfh.de.

Über jede Teilnahme sowie über das Weiterleiten an mögliche Interessierte freue ich mich sehr. Vielen herzlichen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
Renate Wilka

1 „Gefällt mir“

Hey, muss es ADHS sein oder ist auch ADS in Ordnung?

Lg

Hallo,
ja das geht auch. Vielen Dank für dein Interesse.

Lg Renate

1 „Gefällt mir“