Für eine Umfrage im Rahmen meiner Bachelorarbeit über das Thema „Inklusion von neurodiversen Gruppen in öffentlichen Räumen“ suche ich noch Teilnehmer:innen!
In meiner Umfrage möchte ich herausfinden wie Neurodivergente Personen die Maßnahmen der Stillen Stunde bewerten. Besonders gehe ich dabei auf sensorische Reize im Einzelhandel ein.
Teilnehmer:innen sollten als Neurodivergent diagnostiziert sein oder sich als Neurodivergent identifizieren. Dabei setze ich den Fokus besonders auf Personen mit ADHS/ADS oder Autismus-Spektrum-Störung.
Die Umfrage kann unter folgendem Link erreicht werden:
Ich würde mich sehr über eure Teilnahme freuen!
Meine Bachelorarbeit schreibe ich an der FH Westküste. Die Umfrage ist anonym. Rückfragen können an leowie12@student.fh-westkueste.de gestellt werden.
„Neurodivers“ umfasst alle Menschen. Menschen im Autismusspektrum oder mit ADHS z.B. sind dagegen neurodivergent, weil sie von der Logik her „abweichen“
Danke für den Hinweis, mir ist es wichtig, alle Personen korrekt anzusprechen!
Ich werde den Text entsprechend anpassen. Falls ich noch etwas übersehen habe, gebt mir gern Bescheid.
Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast! Für den Titel meiner Bachelorarbeit ist es leider schon zu spät, aber ich werde in Zukunft darauf achten.
Ein Kritikpunkt, den ich als Betreuer deiner BA einbringen würde: Das Design setzt quasi voraus, dass ich Supermärkte habe, wo es eine stille Stunde gibt und es gibt keine Option, im Verlauf anzugeben „gibt es bei mir nicht“. Was machst du dann mit den Ergebnissen, von Leuten, bei denen es diese Option gar nicht gibt? Du weißt ja nicht, auf welchen Teil der Grundgesamtheit das zutrifft, da man es nicht angeben konnte. Wenn du aber von vornherein nur Leute haben willst, die Zugang zu Supermärkten mit stiller Stunde haben, wird deine Grundgesamtheit vermutlich winzig klein. Ich würde das Studiendesign ändern und das Teil nochmal neu posten.
Außerdem würde ich gleichzeitig erheben, ob Leute versuchen, den Supermarktbesuch durch Lieferdienste oder Onlinehandel zu ersetzen und dann das Ergebnis zum Trend unter normalen Leuten vergleichen.
Bei mir konnte der Titel nochmal angepasst werden. Ich glaube, dafür musste dann der Betreuer meiner Arbeit unterschreiben. Vielleicht geht das bei dir ja auch. LG
Manchmal sind minimale Titeländerungen noch erlaubt, das würde ich sonst einfach mal mit deiner betreuenden Person besprechen. Die Differenzierung bzw. korrekte Verwendung der Begriffe ist bei dem Thema sehr wichtig finde ich
Danke für die Rückmeldung, leider habe ich keine Zeit mehr um die Umfrage nochmal zu bearbeiten und neu loszuschicken. Ich werde diese Aspekte in die Limitationen meiner Arbeit aufnehmen.