Von Sigrid.
Eine „Ich weiß es nicht.“ Option wäre toll gewesen. Ich wurde nach Nahrungsmitteln gefragt, die ich gar nicht esse.
Wer ist Sigrid und wofür ist der Fragebogen?
Sorry - Sigrid Andersen.
Und hier der Text:
Herzlich willkommen zu dieser Umfrage über Sensorik und sensorische Hypersensibilität. Ziel dieser Umfrage ist die Verifizierung dieses Fragebogens als Medium, um ein sensorisches Profil bei autistischen Menschen zu erstellen und diesen Fragebogen ergänzend zur Diagnostik einzusetzen. Für diesen Zweck benötigen wir die Rückmeldungen von sowohl nicht-autistischen als auch autistischen Menschen.
Mit einem sensorischen Profil kann der Alltag autistischer Menschen um einiges stressfreier gestaltet werden. Ihre Rückmeldung trägt also dazu bei, die Lebensqualität autistischer Menschen drastisch zu verbessern.
Ihre Antworten sind selbstverständlich anonym und werden ausschließlich für den oben angeführten Zweck verwendet.
Ihre Teilnahme an dieser Umfrage ist freiwillig und kann jederzeit abgebrochen werden. Weder durch die Teilnahme noch den Abbruch einer Teilnahme entstehen negative Konsequenzen oder Risiken für Sie.
Die Fragen sind angelehnt an das den Sensory Perception Quotient for Adults und das Glasgow Sensory Questionnaire, wurden aber für diesen Fragebogen übersetzt, verkürzt oder leicht abgewandelt.
Mit freundlicher Genehmigung von Dr. Ashley E. Robertson, Autorin des Glasgow Sensory Questionnaires, und Dr. Joanna Davis, University of Cambridge (Sensory Perception Quotient).
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen!