Umfragen zum Thema "Neurodivergenz beim Zahnarzt"

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Umfrageprojekt gestartet, das die Erfahrungen neurodivergenter Menschen mit Zahnarztbesuchen sichtbar machen soll. Ziel ist es, Barrieren in der zahnärztlichen Versorgung besser zu verstehen und Praxen für die besonderen Bedürfnisse von Menschen mit Autismus, ADHS, Hochsensibilität oder Trauma/PTBS zu sensibilisieren.

Die Umfragen sind anonym und dauern nur wenige Minuten. Aus den Ergebnissen möchte ich praxisnahe Empfehlungen erarbeiten, die Betroffenen den Zugang zur zahnärztlichen Versorgung erleichtern.

Gerne darf der Link auch weitergeleitet werden. Auch wenn jemand eine Zahnarztpraxis kennt, die einen positiven Eindruck hinterlassen hat und evtl. an den Umfragen für die Praxen teilnehmen würde, bitte gerne weitergeben.

Hier geht es zu den Umfragen: neurodivergent-beim-zahnarzt.com

Ich habe auch noch je einen Flyer für Patient*innen und Praxen erstellt, die ich euch gerne als PDF weiterleite, um z.B. einen Ausdruck mit in die Praxis oder zu einem Gruppentreffen vor Ort mitzunehmen. Hinterlasst mir dafür bitte einfach eine Nachricht über das Kontaktformular.

Ich danke euch sehr für eure Unterstützung, denn je mehr wir sind, umso mehr können wir bewegen!

Herzliche Grüße
Melanie

Richtig tolle Sache! Habe direkt mitgemacht und wrde mich für dich PDF interessieren.

Das Zahnarzt für mich früher auch ein richtiges Problem war und sich das inzwischen geändert hat, habe ich gern an der Umfrage teilgenommen. :hugs:

Tolle Umfrage! Die Idee finde ich sehr gut und hilfreich. Wir brauchen das definitiv.