Unterstützung für Hochschulprojekt gesucht – Umfrage für Menschen im Autismus-Spektrum

Hallo zusammen.

im Rahmen meines Studiums suche ich aktuell noch Teilnehmende im Autismus-Spektrum für eine kurze, anonyme Umfrage. Ich würde mich sehr über Unterstützung freuen, da mir insbesondere die Perspektive von Betroffenen für mein Projekt wichtig ist.

Thema und Ziel der Arbeit:
Im Rahmen meines Entrepreneurship-Projekts im Studiengang B.Sc. Digital Business beschäftige ich mich mit möglichen technologischen Unterstützungsansätzen für soziale Interaktionen im Autismus-Spektrum. Ziel ist es, Herausforderungen, Bedürfnisse und Erwartungen von Betroffenen besser zu verstehen, um eine mögliche unterstützende Lösung nutzerzentriert entwickeln zu können.

Zielgruppe der Befragung:
Personen im Autismus-Spektrum (mit Diagnose oder Verdacht/Selbstidentifikation)

Laufzeit der Umfrage:
Bis 5.07.2026

Dauer der Umfrage:
Ca. 3-5 Minuten

Link zur Umfrage:
Zur anonymen Umfrage

Hochschule:
Hochschule Reutlingen | Hermann Hollerith Zentrum

E-Mail für Rückfragen:
tijana.arsenic@student.reutlingen-university.de

Datenschutz:
Die Teilnahme ist freiwillig und anonym. Alle Daten werden ausschließlich zu Studienzwecken verwendet.

Vielen Dank für die Unterstützung!

Sag mal Bescheid, wenn es so ein Produkt wirklich irgendwann zu kaufen gibt! Ich finde die Even G2 schon sehr attraktiv, aber aus Datenschutzbedenken heraus würde ich so eine nur nutzen, wenn ich sie komplett auf Open Source Software laufen lassen könnte.

Wird es die Brille auch für reguläre Brillenträger geben?