Webinar mit Andi Roscher: ADHS und Schematherapie/Schemacoaching 04.02.25 um 19:30

ADHS und Schematherapie/Schemacoaching

Wann: 4. Februar 2025

Referent: Andi Roscher

Am 4. Februar 2025 findet ein spannender Vortrag zum Thema ADHS und Schematherapie/Schemacoaching statt. Referent ist Andi Roscher, Heilerziehungspfleger, psychologischer Berater und Enneagrammlehrer. In Workshops von Dr. Martin Winkler hat er die Emoflex-Methode kennengelernt und die Erkenntnis gewonnen, dass ADHS die Ausbildung von Entwicklungs- und Beziehungstraumata begünstigen kann.

Andi Roscher wird in seinem Vortrag aus der Sicht eines von ADHS betroffenen Schemacoaches sprechen und aufzeigen, wie die Schematherapie, ein von Jeffrey E. Young entwickelter Ansatz, dabei helfen kann, maladaptive (schädliche) Denkmuster und Verhaltensweisen zu erkennen und zu verändern. Dieser integrative Ansatz, der auf der kognitiven Verhaltenstherapie basiert, hat sich in Bezug auf Neurodiversität und die Behandlung chronischer psychischer Störungen als besonders vielversprechend erwiesen.

Die Veranstaltung bietet nicht nur theoretische Einblicke, sondern im zweiten Teil auch die Möglichkeit, Fragen zu stellen und in den Austausch zu gehen.

https://neurodivers-dach.org/der-erste-dienstag/

4 „Gefällt mir“

Hi,
muss man sich zuvor für das Webinar anmelden oder kommt an einfach rein in den Zoomcall?

Vielen Dank und Grüße!

Da kann man einfach rein, ohne Anmeldung.

2 „Gefällt mir“

Schematherapie bzw. Coaching finde ich auch sehr interessant… wird dies denn nur einmalig stattfinden? Bin an dem Termin nämlich bereits stark eingeplant und habe gesehen, dass zeitgleich super viele andere Events laufen,…Freue mich über Rückmeldung… :slight_smile:

Es gibt dort jeden ersten Dienstag im Monat ein anderes Thema.

Wird auch aufgezeichnet als Audio normal.