Der Zoom Link für die Veranstaltung wird einige Tage vor der Veranstaltung hier verlinkt. Eine Voraussetzung zur Teilnahme ist eine Registrierung in der Community.
Nochmal zur Info - den Zoom Link gebe ich ein paar Tage vor der Veranstaltung bekannt! Er wird hier verlinkt und dann über den Mitgliederbereich erreichbar sein.
Du hattest ja nach konkreten Fragen gefragt - falls das Thema in dem webinar nicht behandelt wird und es passt, hätte ich zwei Fragen/ Punkte, die ich nur dann leider nicht selbst stellen kann.
Häufig geht es mit Blick auf Partnerschaften ja um das Thema: Belastung des Partners im Haushalt, mental load usw. durch fehlende Struktur der Person mit ADHS usw.
Meine Fragen:
Wie siehts mit der anderen Variante aus? Wenn die ADHS Personen perfektionistisch und überstrukturiert sind, weil sie sonst im Chaos versinken würden - dadurch aber dazu neigen, alles selbst zu machen (auch damit es in ihren Augen wirklich gut wird) und dadurch komplett überlastet sind. Wie kann man damit umgehen?
Abseits von Alltagsthemen auf der Gefühlsebene: wie geht man in Partnerschaften mit Sensation Seeking um, d.h. Suche nach Ruhe und Sicherheit in der Beziehung, bei einkehrender Ruhe kommt Langeweile und man entwickelt Zweifel an der Beziehung. Dann dreht sich das Kopfkarussel und man möchte mit dem Partner nicht über Zweifel sprechen, weil man Angst hat den anderen zu verletzen oder ihm auch Angst zu machen.
Vielleicht ergibt es sich ja, dass die Themen aufgegriffen werden könnten