Anmeldung Workshop: Werkzeugkoffer für die Seele - Emotionsregulation mit ADHS 12. und 19.12.24 am Vormittag

Update: der Kurs ist voll. Wer sich jetzt noch anmeldet kommt auf die Warteliste. Dafür einfach anmelden und einen Kommentar schreiben. :slight_smile:

Werkzeugkoffer für die Seele - Emotionsregulation mit ADHS

Der zweite Teil des Seminars findet am 19.12.24 statt!

Wichtig: es können 12 Personen an dem zweitägigen Workshop teilnehmen.

Der Workshop ist für Mitglieder des Wohnzimmer Neurodivers.

Wir freuen uns sehr, das wir dieses Jahr noch ein tolles Seminar organisieren können!

Inhalt:

In diesem Workshop wollen wir grundlegende Informationen darüber vermitteln wie Gefühle und Emotionen entstehen, welche Bedeutung sie haben und wie man sie regulieren kann. Dabei gehen wir vor allem auch darauf ein, welche besonderen Herausforderungen Menschen mit ADHS dabei zu bewältigen haben.

Es werden viele verschiedene Übungen ausprobiert, so dass jede Person am Ende einen eigenen kleinen Werkzeugkoffer voller Wissen und Strategien hat, um in Zukunft Emotionen besser zu regulieren.
Der Workshop findet an zwei Vormittagen online statt. Teilnehmende sollten mit Bild und Ton dabei sein.

Die Referentinnen Miriam Sautner und Juliane Tepasse von der Sozial-Pädagogischen Praxis in Essen haben als Integrative Lerntherapeutinnen wir viel Erfahrung in der Arbeit mit Kinder und Jugendlichen mit ADHS. Juliane Tepasse ist außerdem Systematische Therapeutin und selber ADHS spätdiagnostiziert.

3 „Gefällt mir“

Bitte schreibt doch auch einen kurzen Kommentar, wenn ihr mitmachen möchtet - dann kann ich sehen, wer sich wann gemeldet hat. Vielen Dank! Alternativ eine PN.

1 „Gefällt mir“

Ich wäre gerne mit dabei :innocent:

1 „Gefällt mir“

Hallo,
hab mal eben geschaut. Die Zeiten würden bei mir passen.
Wie lang wird es am 12.12. etwa dauern? Hab nachmittags noch einen Termin.

Ich kann aktuell noch nicht sagen, ob ich das am Vormittag hin bekomme. Bis wann muss man zusagen?

An beiden Tagen von 09:00 Uhr bis 11:30 Uhr.

Ich würde sehr gerne daran teilnehmen.
Hört sich toll an, danke für die Orga!

1 „Gefällt mir“

Es gibt keine Frist - aber wenn die Plätze belegt sind, sind sie belegt. Dann könnten wir eine Warteliste machen.

Ich bin auch dabei.

1 „Gefällt mir“

Ich wäre gern dabei :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich wäre sehr gern dabei, Emotionsregulierung ist mein größtes Problem aller meiner ADHS -Symptome… :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Das klingt richtig gut! Ich wäre gerne dabei. Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch total gerne dabei!

1 „Gefällt mir“

Habe Termine verschoben. Bin dabei.

1 „Gefällt mir“

Ich wäre auch gerne dabei

Hallo

Wäre auch gern dabei.

LG, Rosarie

Sehr cool,

Wo hast Du die tollen Referenten und Rhemen aller her?

1 „Gefällt mir“

Du solltest dich dann auch noch oben bei der Abstimmung anmelden.

1 „Gefällt mir“

Jetzt hat es sich aber schnell gefüllt :slightly_smiling_face:

Ich wäre auch sehr gerne dabei. Danke!