Seit 01.08.2024 ist das Patent für Elvanse abgelaufen.
Es sind bereits Generika gelistet und es gibt Rabattverträge.
Wir tauschen uns im Mitgliederbereich über die Erfahrungen mit den Generika aus und hoffen, dass es für alle Betroffenen mit den Umstellungen gut funktioniert.
Beispielsweise gibt es Generika der Hersteller: Aliud Pharma GmbH und STADAPHARM GmbH
Über hundert neue Arzneimittel sind ab dem 15. Juni 2024 neu auf dem deutschen Markt verfügbar, darunter eine neue Darreichungsform von Buprenorphin, Exblifep gegen Harnwegsinfekte und Pneumonien, verschiedene Lisdexamfetamin-Generika und Osiris...
Was sind eigentlich Rabattverträge?
Erklärung im Video
https://youtu.be/J1Pnrh-PrKo?si=ClzsO39i2ITJGIht
Interessanter Link:
3 „Gefällt mir“
Das sollte hoffentlich bei der teils prekären Versorgungssituation bei niedrigeren Dosierungen helfen.
Spannend würde ich auch finden, ob mit der Zeit möglicherweise niedrigere Dosierungen als 30mg für erwachsene Patienten angeboten werden.
Ja, aber meines Wissens nicht als elvanse Adult sondern nur als Elvanse offlabel für erwachsene. Aber vielleicht bin ich da nicht gut informiert.
Justine
1. September 2024 um 09:03
5
Da bist du nicht gut informiert .
Seit März 24 gibts gar kein Elvanse „adult“ mehr - bzw die Zulassung hatte sich geändert.
Es gibt nur noch „Elvanse“ und die Dosierungen 20/30/40/50/60/70 sind alle für Kinder und Erwachsene zugelassen.
1 „Gefällt mir“